Espoirs reisen zum Tabellenführer

kadettenEspoirs NLB, SHL

In der Innerschweiz erwartet die Espoirs am Samstagabend eine schwierige Aufgabe. Gastgeber BSV Stans ist in der NLB zurzeit das Mass aller Dinge und hat bisher noch keine Partie verloren.

Bereits beim knapp verloren gegangenen Heimspiel gegen Baden vergangenes Wochenende mussten die Schaffhauser gegen eine Aufstiegsanwärter ran. Nun, beim Gastspiel in Stans erwartet die Orangen nochmals ein ganz grosser Brocken. Nach dem Unentschieden im Auftatkspiel gegen Biel, bodigte der BSV der Reihe nach Steffisburg, Birsfelden, Wädenswil/Horgen und Solothurn. Entsprechend grüssen die Innerschweizer zurzeit von der Tabellenspitze, wobei vor allem der junge Rückraum Pascal Achermann mit im Schnitt über sieben Treffer pro Spiel zu überzeugen wusste. Ihn gilt es aus Schaffhauser Sicht zu stoppen.
Ein wenig hoffen auf die Punkte im Stanser Eichli dürfen die Orangen dennoch: Stans‘ Siege gegen Solothurn und Steffisburg fielen knapp aus. Zudem hinterliessen die Espoirs selbst in ihren letzten vier Spielen einen starken Eindruck und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Können die Munotstädter nochmals eine Leistung wie gegen Baden abrufen, dann kann man die Heimmannschaft zumindest unter Druck setzen. Die Partie in Stans beginnt am Samstag um 19:30 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht