Leader Stans eine Nummer zu gross

kadettenEspoirs NLB, SHL

Der BSV Stans reiht in der NLB weiterhin Sieg an Sieg. Auch die Espoirs können den Innerschweizern in ihrem heimischen Eichli kein Bein stellen und verlieren mit 28:37 (15:19).

Am Ende waren es wohl die Paraden der Torhüter, welche am Samstagabend den Unterschied ausmachten. Da war auf der einen Seite BSV-Torhüter Yves Imhof, der mit sagenhaften 21 gehaltenen Bällen brillierte. Auf der anderen Seite mussten die Orangen auf Nicola Damann, der mit der NLA-Mannschaft gegen GC im Einsatz stand, verzichten und holten mit dem Duo Elia Schaffhauser/ Lars Gross eben nur gerade drei Paraden. Zu wenig für ein Spiel gegen den Tabellenführer.

Trotz exorbitantem Unterschied zwischen den Pfosten machten die Schaffhauser lange eine gute Figur in der Innerschweiz, hielten mit den Stansern bis zum Stande von 8:8 gut mit. Durch eine etwa fünfminütige torlose Phase gerieten die Orangen dann mit 8:12 in Hintertreff. Bis zum Pausenpfiff fingen sich die Espoirs aber wieder und hielten den Schaden in Grenzen (15:19).
Im zweiten Durchgang wurden die Kräfteverhältnisse dann aber etwas offensichtlicher, die 47 Prozent Wurfquote der Schaffhauser war gegen ein in der NLB immer noch ungeschlagenes Stans definitiv zu bescheiden. Bereits nach 40 Minuten waren die Espoirs auf zehn Treffern distanziert (17:27), die Vorentscheidung war gefallen.

Telegramm:
NLB, 6. Runde. – BSV Stans – Kadetten Espoirs 37:28 (19:15). – Espoirs: Schaffhauser, Gross; Ilic (1), S. Ben Romdhane (5), Haas (5), Rilak (3), Rusert, Markovic (3), Teubert (6), Wanner (3/1), Langenick (2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht