Kadetten gegen Kriens-Luzern im Cup-Viertelfinal

kadetten1. Mannschaft, Cup

Am Sonntagabend wurden im Rahmen der NLA-Begegnung zwischen dem HC Kriens-Luzern und dem HSC Suhr Aarau die Viertelpaarungen des Schweizer Cups der Männer ausgelost. Die drei Cupsieger der vergangenen Jahre gehen sich dabei aus dem Weg.

Seit 2009 haben Wacker Thun (4), Pfadi Winterthur (3) und die Kadetten Schaffhausen (3) die Cupsiege ausschliesslich unter sich ausgemacht – und die drei Cupspezialisten der vergangenen zehn Jahre kommen im Viertelfinal allesamt zu einem Heimspiel. Der aktuelle Titelträger Wacker Thun trifft zu Hause auf den TSV St. Otmar, die Kadetten Schaffhausen spielen in der BBC Arena gegen den HC Kriens-Luzern und Pfadi Winterthur bekommt es in der eigenen Halle mit dem HSC Suhr Aarau zu tun.

Handball Stäfa aus der NLB, der einzige im Wettbewerb verbliebene unterklassige Vertreter, darf sich auf ein Heimspiel und ein Zürcher Derby gegen GC Amicitia Zürich freuen. Die Viertelfinals müssen bis am 21. November gespielt sein. Die Cupfinals der Männer und Frauen werden am 15. März 2020 in der Mobiliar Arena in Gümligen bei Bern ausgetragen.

AUSLOSUNG VIERTELFINALS
Pfadi Winterthur – HSC Suhr Aarau
Kadetten Schaffhausen – HC Kriens-Luzern
Handball Stäfa (NLB) – GC Amicitia Zürich
Wacker Thun – TSV St. Otmar St. Gallen

Quelle: Marco Ellenberger

Zur News-Übersicht