Der in der Champions League noch ungeschlagene rumänische Meister Dinamo Bukarest wird am Mittwochabend zweifelsohne zur grössten Aufgabe der Kadetten in der diesjährigen Spielzeit in der Königsklasse. Anpfiff ist um 17:15 Uhr Schweizerzeit (Mysports 1 überträgt live ab 17:05 Uhr).
Am Dienstag zur Mittagsstunde steigen die Kadetten in Kloten ins Flugzeug nach Bukarest. Dort steht den Schaffhausern am Mittwochabend um 17:15 Uhr Schweizer Zeit (und nicht etwa 18:15 Uhr!!) das Gastspiel beim rumänischen Serienmeister Dinamo Bukarest bevor.
Gegen die Rumänen haben die Kadetten im Auftaktspiel zur laufenden Spielzeit in der Champions League Mitte September in der BBC Arena 28:28-Unentschieden gespielt. Bukarest hielt sich auch in der Folge ungeschlagen, holte ein weiteres Remis auswärts in Polen und gewann die restlichen Partien allesamt. Zuletzt schoss Dinamo Wisla Plock vor Heimpublikum beeindruckend mit 29:20 aus der Halle! Folgerichtig thront Dinamo mit zehn Punkten zurzeit an der Spitze der Tabelle in der Gruppe D.
Die Kadetten werden also eine weitere Topleistung bringen müssen, um auch in Rumänien die Punkte zu holen. Diese wären enorm wichtig, beträgt der Abstand zu GOG doch nur noch zwei Punkte. Diese werden im Heimspiel gegen Kristianstad wohl die Punkte holen, haben dann aber noch zwei schwierige Auswärtsspiele bei Tschechow und Plock vor sich und spielen zum Abschluss auch noch gegen die Rumänen. Dank dem deutlichen Sieg über die Dänen letzten Donnerstag, haben die Schaffhauser auch das deutlich bessere Torverhältnis vorzuweisen. Insofern wären sie bei Punktgleichheit nach zehn Runden weiter.
Viel hätte, wäre, könnte – doch auf jeden Fall liegt für die Kadetten am Mittwoch eine tolle Ausgangslage drin.
„Mysports 1“ überträgt die Partie live ab 17:05 Uhr. Im Anschluss ist auf demselben Sender das Spiel Flensburg – PSG zu sehen.
Quelle: Kadetten Medienstelle