Bei Wacker unter Zugzwang

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nachdem NLA-Leader Pfadi im Donnerstagabendspiel den BSV Bern in deren Mobiliar Arena mit einem Kantersieg überrollte und die Differenz in der Tabelle auf den ersten Verfolger Kadetten wieder auf drei Punkte erhöhte, müssen die Orangen beim Gastspiel in Thun am Samstag nachlegen.

Der Abstecher nach Bukarest lief für die Kadetten nicht ganz wie erhofft, trotz starker Leistung und aufopferungsvollem Kampf. Seit Donnerstag sind die Orangen wieder zurück im Land und müssen nun am Samstag bereits zu einem weiteren schwierigen Spiel antreten. In der Thuner Lachenhalle treffen die Schaffhauser auf den NLA-Vierten Wacker, der nach schwachem Saisonstart ordentlich zugelegt hat und zuletzt immer siegreich blieb. Nur zwei Punkte trennt die Kadetten noch von den Berner Oberländern, welche neu mit Noah Haas ja auch einen Ex-Kadett und Suisse Handball Academy-Absolventen im Kader hat.

Derweil beträgt die Distanz der Orangen zum Tabellenersten Pfadi drei Punkte, die Eulachstädter haben allerdings eine Partie mehr absolviert. Trotzdem gilt es für die Schaffhauser die zwei Punkte einzufahren, auch Otmar ist zurzeit gleichauf mit der Hrachovec-Equipe. Bei den Kadetten trägt neu übrigens „Seppo“ Frimmel das Topscorer-Shirt. Der Ösi hat seine Statistik mit seinem 14-Tore-Spiel gegen Bern ordentlich aufpoliert.

Anpfiff in Thun ist am Samstag um 17:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht