Zuhause den Cup-Halbfinaleinzug schaffen

kadetten1. Mannschaft, Cup

Am Mittwochabend um 19:30 Uhr steigen die vier Viertelfinalpartien des Schweizer Cups. Die Kadetten ihrerseits empfangen in der BBC Arena die bisherige NLA-Überraschungsmannschaft HC Kriens-Luzern mit deren Überflieger Hleb Harbuz.

Erstmals in der diesjährigen Schweizer Cup-Kampagne dürfen die Kadetten vor Heimpublikum antreten. Der Gegner ist derweil die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison! Der HC Kriens-Luzern ist in der Meisterschaft momentan auf Rang vier platziert – nur zwei Punkte hinter den Kadetten und St. Otmar bzw. drei Punkte hinter Leader Pfadi!

Die von Goran Perkovac trainierten Innerschweizer haben sich vor allem dank ihrem Neuzugang zu einem echten Geheimfavoriten auf den Titel gemausert. Ihr Rückraum Hleb Harbuz ist mit 86 Treffern in der laufenden Meisterschaft mit grossem Abstand auf die weiteren Topskorer der beste Werfer der Liga. Rund acht Treffer wirft der Weissrusse im Schnitt pro Spiel! Ihn gilt es aus Schaffhauser Sicht unter Kontrolle zu bringen.

Kommt dazu, dass die Innerschweizer sicherlich ausgeruhter in die Partie gegen den amtierenden Schweizer Meister steigen können. Denn die Kadetten werden das energieraubende Spiel gegen Orlen Wisla Plock vom Sonntag zweifelsohne noch immer in den Beinen spüren. Gerade deshalb gilt es die breite des Kaders zu nutzen und angeführt vom Heimpublikum den Sieg und damit einen weiteren Cup-Halbfinaleinzug sicher zu stellen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht