Starke Leistung der Espoirs in Winterthur

kadettenEspoirs NLB, SHL

Mit 31:27 gewinnen die Schaffhauser das Gastspiel bei den Yellow/Pfadi Espoirs. Levin Wanner ragte mit zwölf Treffern aus dem starken Kollektiv heraus. Der Sieg hievt die Orangen auf Rang sieben der NLB-Tabelle.

9:7 zu Gunsten der Winterthurer Hausherren hiess es nach rund einem Drittel der Spielzeit, als die Schaffhauser den Schalter umkippten und angeführt von einem entfesselten Levin Wanner den Ausgleich und bis zur Pause noch eine deutliche 14:11-Führung herausarbeiten konnten.
In der zweiten Halbzeit liessen sich die Kadetten Espoirs im Duell zweier Farmteams die Führung nie mehr nehmen, ein Doppelpack von Mehdi Ben Romdhane bedeutete nach rund 38 Minuten gar die erstmalige fünf-Tore-Führung und Levin Wanner erhöhte eine Zeigerumdrehung später gar auf 22:16.
Etwas Spannung kam dann gegen Ende aber doch noch auf. Winterthurs Alan Lutz verkürzte nach 52 Minuten auf 24:27. Es folgte eine heikle doppelte Unterzahlsituation der Munotstädter, welche sie allerdings schadlos überstanden. Die Gefahr war dennoch noch nicht gebannt, eben dieser Lutz stellte nach etwas mehr als 57 Minuten auf 27:29. Von da an aber hielt die Mannschaft von Marco Lüthi den eigenen Kasten sauber und feierte so verdietermassen den sechsten Meisterschaftssieg der Saison.

Telegramm:

SG Yellow/Pfadi Espoirs – Kadetten Espoirs 27:31 (11:14). – AXA Arena Winterthur, 70 Zuschauer. – Espoirs: Schaffhauser (spielte durch/ 14 Paraden/ 1 Tor); Waldvogel (1), Ilic, Ramic, Novak (3), S. Ben Romdhane, Rilak, Markovic (2), Teubert (5), Wanner (12/1), M. Ben Romdhane (7/1), Hirt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht