Kadetten sind neuer Tabellenführer

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten gewinnen das Spitzenspiel gegen St. Otmar St. Gallen in der Kreuzbleiche deutlich und hochverdient mit 30:21. Damit übernehmen sie bis spätestens Mittwochabend die Führung in der Tabelle der NLA.

Es war ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg, den die Kadetten am Dienstagabend feiern durften. Die Orangen zogen vor rund 1300 Zuschauern in der St. Galler Kreuzbleiche sogleich mit 5:1 in Führung. Diese Differenz hielten die Schaffhauser dank einer soliden Deckungsarbeit und einem starken Ignacio Biosca im Tor bis zur Pause (13:9). Die St. Galler Torgaranten Andrija Pendic und Rares Jura bekam die Hrachovec-Equipe bestens in den Griff, einzig Altmeister und Spielertrainer Bo Spellerberg konnte bei den Gastgebern mit sieben Treffern offensiv überzeugen. Bei den Munotstädtern erzielten Frimmel (8) und Küttel (6) die meisten Tore.

In der zweiten Hälfte packten die Kadetten dann gar noch einige Tore Differenz oben drauf. Die Abwehr blieb konzentriert und zeigte während der gesamten Partie kaum eine Schwäche. Ein Doppelpack von Zarko Sesum bedeutete dann nach 51 Minuten bereits das 24:17 und damit die Vorentscheidung.

Die Kadetten sind dank den zwei Punkten in St. Gallen bis mindestens Mittwochabend neuer Leader der NLA.

Telegramm:
St. Otmar St. Gallen – Kadetten SH 21:30 (9:13). – Kreuzbleiche St. Gallen, 1313 Zuschauer. – Kadetten: Biosca (12 Paraden), Vasekivicius (2P); Montoro (2), Küttel (6), Csaszar (2), Schopper (1), Beljanski (1), Novak, Sesum (3), Gerbl, L. Maros (4), Schelker (1), Frimmel (8/2), Tominec (2), Herburger.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht