Den Sieg vergeben

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nach einem harzigen Spiel mussten sich die Kadetten schlussendlich mit dem 26:26 Unentschieden gegen GC Amicitia Zürich zufrieden geben. Schon der Pausenstand war mit 14:13 äusserst knapp.

Bereits der Start ins Spiel glückte den Kadetten nicht nach Wunsch, lagen sie doch meist ein bis zwei Tore im Hintertreffen. In der 7. Minute glichen die Kadetten zwar aus, konnten danach aber das Spiel nicht zu ihren Gunsten drehen. Die Verteidigung liess den GC Spielern zu viele Freiheiten und auch die beiden Torhüter fanden nicht zu ihrem sonst so guten Spiel. In den letzten sechs Spielminuten der ersten Halbzeit schien dann der Knoten endlich geplatzt zu sein. Markovic brachte die nötige Agressivität in die Verteidigung und konnte im Angriff auch einen Treffer landen. Nach dem verschossenen Siebenmeter von GC’s Brücker netzte Frimmel im Gegenstoss zum 14:13 Pausenstand ein.
Nach dem Pausentee legten die Kadetten einen Zacken zu und konnten ihre Führung bis in der 34. Minute auf 17:13 ausbauen. Leider gelang es ihnen dann nicht, den Vorsprung zu vergrössern. GC Amicitia Zürich gab nie auf und kam tatsächlich 10 Minuten vor Ende der Begegnung wieder bis auf ein Tor heran. Der 9. Treffer von Bestplayer Csaszar in der 55. Minute zum 26:23 war der letzte Treffer für die Kadetten in diesem Spiel. Erst Sesum und dann Küttel scheiterten an Goalie Marinovic. So ermöglichten es die Kadetten den Gästen aus Zürich noch den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Trotz des Punktverlustes führen die Kadetten die Tabelle immer noch an. Den Kadetten bietet sich am kommenden Samstag die Gelegenheit auswärts gegen Endingen wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren. Am Donnerstag, 19.12. steht dann das äusserst wichtige Spiel im Cuphalbfinale gegen St. Otmar St. Gallen an. Anpfiff in der BBC Arena ist um 19:30 Uhr.
Kadetten Schaffhausen – GC Amicitia Zürich 26:26 (14:13); Kadetten Schaffhausen: Biosca(3P./1T.), Vaskevicius(1P.),Montoro(1), Wanner, Küttel(2), Csaszar(9/7), Schopper(2), Beljanski, Novak, Sesum(.), Gerbl(2), Markovic(1), Schelker(1), Frimmel(4); Zehnder, Pilipovic: verletzt; GC Amicitia Zürich: Marinovic(10P./ 1T.), Ineichen, Frietsch(5), Leitner, Alili(2), Brücker, Szymanski(4), Dannmeiyer(6), Klampt, Koller(1), Esono(2), Zhyla(3), Sartisson(2); 5 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 5 Zweiminutenstrafen gegen GC Amicitia Zürich

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht