Die Kadetten werden das Jahr 2019 als NLA-Leader beenden, dies steht bereits vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen Pfadi fest. Die Winterthurer könnten aber mit einem Heimsieg in ihrer AXA Arena auf einen Punkt aufschliessen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.
Was war das für eine Machtdemonstration am Donnerstagabend der Kadetten im Cup-Halbfinal gegen St. Otmar. Der 38:20-Sieg und der damit verbundene Final-Einzug dürften den Kadetten nochmals einen kräftigen Schub für den Jahresabschluss gegeben haben.
Dort treffen die Orangen im Spitzenspiel auf Pfadi Winterthur. Die Eulachstädter sind zurück in der Erfolgsspur nach einer kleinen Baisse Ende November bis Anfang Dezember. Da zog die Mannschaft von Trainer Adrian Brüngger Niederlagen gegen Kriens-Luzern und Suhr-Aarau ein, ein Remis gab es gegen St. Otmar. Zuletzt gewann Pfadi aber die Spiele gegen Basel und GC Amicitia.
So sind die Winterthurer als Tabellenzweiter weiterhin erster Verfolger der Kadetten, die seit zwölf Spieltagen ungeschlagen sind. Diese Serie soll im Jahr 2019 mehr nicht enden.
Da in der letzten Begegnung zwischen den beiden ewigen Rivalen Mitte Oktober nur ein knapper 32:29-Heimsieg der Kadetten resultierte, ist auch für das Rückspiel in Winterthur eine enge Kiste zu erwarten.
Anpfiff in der AXA Arena ist am Sonntag um 17:30 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle