Maximilian Gerbl verlängert bei den Kadetten Schaffhausen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Maximilian Gerbl verlängert seinen Vertrag mit den Kadetten Schaffhausen um 2 weitere Jahre. Er ist seit drei Jahren im Kader der ersten Mannschaft. In dieser kurzen Zeit erkämpfte sich der 24-jährige rechte Flügelspieler nicht nur einen Stammplatz bei den Kadetten, er sicherte sich auch einen Stammplatz im Schweizer Nationalteam.

Der 179 cm grosse und 72 kg schwere Gerbl ist ein weiteres Jungtalent aus der Suisse Handball Academy. Vor seinem Engagement bei der ersten Mannschaft der Kadetten Schaffhausen war Gerbl bei den Kadetten Espoirs und beim RTV Basel engagiert. Sein Debüt in der Schweizer Nationalmannschaft gab der gebürtige Deutsche im Juni 2017.

Manager David Graubner sagt zur Vertragsverlängerung: „Max hat eine tolle Entwicklung hinter sich, welche aber noch lange nicht abgeschlossen ist. Es freut mich, dass er seinen Weg die nächsten zwei Jahre bei den Kadetten weitergehen wird.»

Maximilian Gerbl sagt selbst: „Ich freue mich sehr zwei weitere Jahre bei den Kadetten bleiben zu dürfen und hier meine nächsten Karriereschritte in Angriff zu nehmen. Für mich ist dies ein grosses Zeichen der Wertschätzung und ich werde versuchen das Vertrauen weiter zu rechtfertigen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht