Überzeugender Start ins Jahr 2020

kadetten1. Mannschaft

Mit einem diskussionslosen 33:20 gingen die Kadetten Schaffhausen als deutlicher Sieger vom Platz. Die Pausenführung von 16:10 konnten sie in den zweiten 30 Spielminuten gegen einen dezimierten BSV Bern kontinuierlich erhöhen.

Trainer Peter Hrachovec zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftakt im neuen Jahr: «Ein grosses Kompliment an meine Mannschaft. Sie haben heute verdient gewonnen. Wir haben ein deutliches Ergebnis erzielt. Unsere Deckung war sehr gut und im Angriff haben wir mit Ruhe und Disziplin agiert.» Die Kadetten Schaffhausen dominierten den heutigen Gegner von Beginn weg und lagen während der gesamten Begegnung stets in Führung. Bereits nach der Startviertelstunde führten die Orangen mit 11:6. Danach gelang ihnen für einige Minuten zwar kein Treffer mehr, doch die Berner, die nur mit 11 Feldspielern angetreten waren, konnten nur unwesentlich davon profitieren. Mal um Mal scheiterten sie an Goalie Pilipovic, der Dank 15 gehaltener Bälle zum Schluss eine Traumquote von 45% aufwies. Er wurde durch seine Vorderleute aber auch sehr gut unterstützt. Eine Schrecksekunde gab es für Zoran Markovic in der 19. Spielminute als er sich bei einem Schuss einen Finger ausrenkte. Zum Glück konnte er nach kurzer Behandlungspause wieder mittun. Nach dem Timeout in der 21. Minute beorderte Hrachovec neu Montoro und Csaszar auf die Platte und schon bald war der Vorsprung von fünf Toren wieder hergestellt. Ein Traumpass von Maros auf Schopper brachte den Kadetten das 13:8 und nur drei Zeigerumdrehungen später stand es bereits vorentscheidend 16:9.
Nach der Pause brachte Pilipovic den Gegner mit drei Paraden in Folge beinahe zur Verzweiflung und so konnten die Kadetten ihren Vorsprung weiter ausbauen. In der 52. Minute gelang Csaszar die erstmalige 10 Tore Führung. Den Schlusspunkt zum – auch in dieser Höhe – verdienten Sieg setzte Gerbl mit dem 33:20 in der allerletzten Sekunde. Nebst der sehr starken Verteidigung zeigten sich die Kadetten auch im Angriff sehr ausgeglichen, verteilten sich die Tore auf nicht weniger als 10 Torschützen. Am erfolgreichsten waren Sesum mit 8 und Bestplayer Schopper mit 7 persönlichen Treffern.
Schon am kommenden Samstag, den 1.2. findet das nächste Heimspiel für die Kadetten statt. Um 18:00 Uhr empfangen sie dann in der heimischen BBC Arena Wacker Thun.
Kadetten Schaffhausen – BSV Bern 33:20 (16:10); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-60./15 P,) Biosca(für 1 Penalty),Ben Romdhane(1), Montoro(3), Küttel(3), Csaszar(4/2), Schopper(7), Sesum(8/2), Gerbl(3), Markovic, Maros L.(1), Frimmel(2), Tominec(1),Herburger; Zehnder, Beljanski, Novak: verletzt; BSV Bern: Tatar(3 P.), Milosevic(4 P. / 1 Tor), Arn(1), Eggimann(2), Gerlich(6), Kaleb(3/1), Kusio(1), Mühlemann, Oyamendan, Pereira(5/3), Rohr, Schneeberger(1), Strahm; 5 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 3 Zweiminutenstrafen gegen BSV Bern

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht