Das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres bestreiten die Kadetten diesen Sonntag in der Aarauer Schachenhalle. Die Begegnung mit dem HSC wird es auch Mitte März im Cupfinal geben.
Dieses Duell verloren die Kadetten in den letzten Jahren wohl am häufigsten von allen: Das Auswärtsspiel gegen den HSC Suhr-Aarau in deren Schachenhalle. Die Mannschaft von Misha Kaufmann hat sich in den letzten Jahren mit ihrer unangenehmen 5:1-Deckung fast etwas zu einem Angstgegner der Kadetten gemausert. Auch sonst ist die Ausgangslage für den kommenden Sonntag eine spannende: Die beiden Teams werden sich Mitte März im Cupfinal in Gümligen gegenüberstehen. Die Partie am Sonntag wird also so was wie eine erste Kostprobe.
Beide Mannschaften sind zudem in Form: Die Kadetten führen die NLA-Tabelle überlegen an, gewannen ihre beiden Spiele im 2020 gegen Bern und Wacker Thun deutlich und sind seit nunmehr 15 Meisterschaftspartien ungeschlagen.
Doch auch die Aarauer konnten ihre beiden Partien im neuen Jahr gewinnen, gegen GC und Basel siegten die Aargauer jeweils überlegen. Die Mannschaft von Misha Kaufmann ist momentan auf Rang fünf platziert.
Anpfiff in der Schachenhalle ist um 16:00 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstell