Espoirs und Chenois Genève trennen sich remis

kadettenEspoirs NLB, SHL

Der erste Punktgewinn des neuen Jahres: Die Espoirs spielen in der BBC Arena gegen Chenois Genève Handball 29:29-Unentschieden.

Am Ende müssen die Espoirs mit dem einen Punkt wohl zufrieden sein. Die Schaffhauser lagen in Halbzeit eins zwar kurzzeitig mit zwei Treffern in Front, ansonsten übernahmen in einer sehr ausgeglichenen Partie aber hauptsächlich die Gäste aus Genf die Führungsarbeit. Zur Pause präsentierte sich den rund 100 Zuschauern in der BBC Arena eine knappe 12:14-Rücklage der Espoirs. Nebst den gewohnt starken Mehdi Ben Romdhane (8 Treffer) und Levin Wanner (7) präsentierte sich auch Edis Ramic in der zweiten Halbzeit in Bestform. Der Flügel machte eine seiner besten Partien für die Espoirs und erzielte fünf Treffer.
In besagter zweiten Halbzeit gerieten die Orangen kurzzeitig mit drei Treffern in Rücklage, schlossen aber sogleich wieder auf. Der Ausgleich sollte aber nicht gelingen, dabei hatte auch Genfs starker Torhüter grossen Anteil.
Es folgte eine etwas hektische Schlussphase: Nach rund 44 Minuten bekam Gregor Rilak die Rote Karte gezeigt, und die Blaue Karte, die einen Bericht zufolge hat obendrauf. Kurze Zeit später musste auch Genfs elffacher Torschütze Adnan Sivic mit Rot vom Platz. Die Schaffhauser bewahrten aber kühlen Kopf und glichen dank einem starken Lars Gross im Tor und einem verlässlichen Mehdi Ben Romdhane im Abschluss kurz vor Spielende endlich wieder aus und retteten am Schluss den einen Punkt gegen den letztjährigen Aufsteiger. Die Lüthi-Equipe bleibt damit auf dem guten siebten Rang in der NLB.

Telegramm:
Kadetten Espoirs – Chenois Genève Handball 29:29 (14:16). – Espoirs: Hottinger (6 Paraden), Gross (8P); Ramic (5), S. Ben Romdhane, Rilak, Rusert (3), Markovic (3), Teubert (2), Wanner (7/3), M. Ben Romdhane (8/1), Hirt (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht