Nach dem unbefriedigenden, da fehlerhaft zustandegekommenen Unentschieden in der Innerschweiz, wollen die Kadetten vor Heimpublikum wieder zum Siegen zurückfinden. Gegner Basel ist zurzeit allerdings eine launische Diva.
Endlich zogen die Neuzugänge Früchte, werden sich die Basler nach dem überraschend deutlichen Sieg (32:22) über GC Amicitia gedacht haben. Der RTV verstärkte sich über die Winterpause kräftig, die positiven Resultate blieben zunächst aber weiter Mangelware. Nun scheinen die Neuen im Team – immerhin gestandene Bundesligaakteure – in der Rheinstadt endlich angekommen. Und es fragt sich: Zeigen die Basler ihr neues Gesicht auch in der BBC Arena?
Derweil mussten sich die Kadetten vergangene Woche mächtig ärgern. Das Unentschieden in Kriens-Luzern kam nur deshalb zustande, weil den Orangen ein reguläres Tor nicht gezählt wurde. Immerhin, die Serie von 18 Spielen ohne Niederlage bleibt bestehen. Nun, im Heimspiel am Freitagabend gegen den RTV Basel (Anpfiff 20:00 Uhr) wollen die Schaffhauser wieder ihre Offensivpower ausspielen und ihren sich im Aufschwung befindenden Gegner in die Schranken weisen. Die bisherigen zwei Direktvergleiche diese Saison gewann die Hrachovec-Equipe deutlich.
Quelle: Kadetten Medienstelle