Vor Publikum den Falkencup holen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Diesen Samstagnachmittag wollen die Kadetten ihren Titel beim Falkencup verteidigen. Gegen die HBW Balingen-Weilstetten wird eine enge Kiste erwartet – die den Fans wieder zugänglich und frei ist (Anpfiff 17:00 Uhr)!

Ehe es in der Meisterschaft wieder los geht, wollen die Kadetten ihren Titel beim Falkencup verteidigen. Mit der HBW Balingen-Weilstetten gastiert ein Bundesligist in der BBC Arena, welcher sein erstes Spiel nach fünf Monaten bestreiten wird. „Ich freue mich aus tiefster Seele auf dieses Spiel, endlich wieder Wettkampf mit einer anderen Mannschaft. Das ist ein Stück Normalität“, erzählte HBW-Trainer Jens Bürkle gegenüber dem Schwarzwälder Bote. Bürkle wird aus dem Vollen schöpfen können, seine Mannen sind parat.

Etwas anders sah es am Mittwoch bei den Kadetten aus. Bei der knappen Niederlage gegen Pfadi Winterthur am Mittwoch (30:32) fehlten Adalsteinn Eyjolfsson diverse Akteure, Markovic und Küttel fielen während der Partie auch noch verletzt aus. Man darf aus Schaffhauser Warte gespannt sein, welche Akteure sich am Samstag das orange Trikot wieder überstreifen werden. Auf jeden Fall wartet auf die Munotstädter gegen die Baden-Württemberger eine schwierigere Aufgabe.

Die Partie ist anders als noch das Mittwochsspiel den Handballfans zugänglich und der Eintritt frei. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Es wird ein Ticket zu buchen sein (gratis) und eine ID vorzuweisen sein. Zudem wird auf Fieber gemessen. Dafür gibt es im Anschluss an die Partie von der Brauerei Falken traditionell Freibier gesponsert.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht