Der Falkencup geht an Balingen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nach einer grossartigen Aufholjagd Mitte der zweiten Halbzeit mussten sich die Kadetten Schaffhausen am Ende doch dem HBW Balingen-Weilstetten geschlagen geben. Mit dem Endergebnis von 29:31 holte sich Balingen den Falkencup nach Deutschland. Immerhin gingen die Kadetten als Sieger der zweiten Halbzeit vom Platz, hatten sie doch nach den ersten 30 Spielminuten mit 13:18 hinten gelegen.

Die Kadetten starteten gut in die Begegnung und konnten das Skore lange Zeit ausgeglichen gestalten. Die Orangen, die wiederum auf einige Spieler verzichten mussten, lagen in der 19. Minute erstmals mit 3 Toren zurück. Zwei Minuten später erzielte Zehnder aber wieder den Anschlusstreffer zum 9:10. Leider schlichen sich einige Fehler im Angriffsspiel ein, die es dem Gast ermöglichten, zu einfachen Toren zu kommen. So konnte sich der Bundesligist bis zur Pause mit 5 Toren absetzen. Auch der Start in die zweite Hälfte gelang den Kadetten nicht nach Wunsch. Doch in der 38. Spielminute traf zuerst Schopper und nach einer herrlichen Parade von Pilipovic auch noch Gerbl – die Aufholjagd war lanciert. Aus einer starken Abwehr konnten die Kadetten nun vermehrt Gegenstosstore erzielen. Zudem hatten sie mit Frimmel einen sehr sicheren Siebenmeterschützen, er verwandelte sämtliche 8 Siebenmeter. Neben Frimmel waren Schopper, Schelker und Gerbl mit je fünf Treffern sehr erfolgreich. Einen guten Einstand gab Mats Hirt am Kreis. Leider erwies sich aber der Pausenrückstand dann doch als zu grosse Hypothek und so mussten sich die Kadetten dem Gast aus Balingen geschlagen geben. Der Falkencup wurde zwar nicht gewonnen, dennoch genossen die gut gelaunten knapp 300 Zuschauerinnen und Zuschauer es sehr, dass in der BBC Arena endlich wieder Handball erlebt werden konnte.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht