Unser Manager Dave Graubner hat sich an der Deutschen Sporthochschule in Köln als einer von 16 erfolgreichen Kandidaten das European Handball Manager-Diplom geholt. Die Kadetten gratulieren herzlich!
Der EHF-Kurs in Köln wurde bereits zum fünften Mal durchgeführt und brachte nunmehr 81 Handballmanager hervor. Dieses Jahr waren es 16 erfolgreiche Absolventen, darunter David Graubner.
Unter den besonderen Umständen aufgrund der Corona-Problematik wurde die dritte und letzte Teilnahmephase des Kurses auf Mai verschoben, die in diesm Monat mit dem Abschluss der schriftlichen und mündlichen Prüfungen endete.
„Insbesondere in den mündlichen Prüfungen mussten die Teilnehmer zeigen, wie sie ihr Wissen auf die aktuelle Corona-Situation in Handballvereinen anwenden können, sei es bei der Verwaltung von Sponsoring-Beziehungen, im strategischen Management oder im Controlling“, sagte Programmleiter Dr. Stefan Walzel von der Sporthochschule Köln.
Der Kurs durfte im Laufe der letzten Jahre eine Vielzahl von hochkarätigen Namen der Handballwelt begrüssen, dieses Jahr etwa mit Frank von Behren ein ehemaliger deutscher Nationalspieler und heutiger Geschäftsführer beim Bundesligisten GWD Minden.
Neben den Prüfungen absolvierten die Teilnehmer auch ein Medien- und Kommunikationstraining mit der bekannten Sportmoderatorin Valeska Homburg und Dr. Christoph Bertling von der Deutschen Sporthochschule Köln. Der Umgang mit Journalisten und das Verhalten vor der Kamera sind für viele Handballmanager nach wie vor ungewöhnlich, weshalb sie von der Erfahrung der beiden Medienexperten profitieren konnten.
Das European Handball Manager Certificate Programme ist ein einjähriges Schulungsprogramm, das die Grundlagen von Wirtschaft, Management, Unternehmensführung, Recht, Marketing und Kommunikation abdeckt.
Die Kadetten gratulieren Dave Graubner herzlich für das erhaltene Diplom!
Quelle: www.eurohandball.com, Kadetten Medienstelle