Espoirs holen bei Stans den ersten Punkt

kadettenAllgemein, Espoirs NLB, SHL

Beim Gastspiel in der Innerschweiz am Samstagabend holen sich die Kadetten Espoirs gegen Gegner BSV Stans ein 22:22-Remis. Es war während 60 Minuten eine enorm enge Kiste.

Da ist er, der erste Punktgewinn der neuen Saison. Und er war hart erkämpft! Im Stanser Eichli führte nur ein einziges Mal eine Mannschaft mit drei Treffern Differenz – nämlich die Espoirs, beim Stande von 20:17 nach 48 Minuten. Diese Tatsache zeigt auch, dass die Schaffhauser auch den Sieg in Reichweite hatten. Die Partie war aber bald darauf wieder ausgeglichen und am Ende mussten die Orangen gar froh sein, dass Mehdi Ben Romdhane mit seinem Treffer zum 22:22 eine halbe Minute vor Spielende – es war sein viertes Tor des Abends – den einen Punkt noch sicherte. Der BSV Stans konnte mit seinem letzten Angriff nicht mehr reagieren.

Telegramm:
NLB, 4. Spieltag. BSV Stans – SG/GS Kadetten Espoirs 22:22 (10:12). Stanser Eichli, 260 Zuschauer. Espoirs: Schaffhauser (9 Paraden), Kovacs (1P); Ilic, Lanz (2), Waldvogel (6), Langenick (5/1), Markovic (4/3), M. Ben Romdhane (4), Hirt, Nassereddine (1), Waldvogel (2), S. Ben Romdhane.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht