Tabellenführung zurückerobert

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, SHL

31:25 stand es am Schluss für die Kadetten Schaffhausen. Bereits zur Pause hatten die Kadetten die Nase vorne und gingen mit der 14:11 Führung in die Kabine. Mit diesem Sieg und Dank dem Sieg von Pfadi Winterthur über Kriens Luzern eroberten sich die Orangen die Tabellenführung in der Meisterschaft wieder zurück.

Die Kadetten Schaffhausen zeigten von Beginn weg eine konzentrierte Leistung. Nach zehn Spielminuten sah sich Otmar Trainer Cordas schon gezwungen, ein erstes Timeout zu nehmen. 6 :3 führten da die Hausherren. In der Folge liess die Konzentration in der Offensive etwas nach und St. Otmar konnte in der 18. Minute den Ausgleichstreffer zum 7:7 erzielen. Mit der Einwechslung von Csaszar kam wieder mehr Präzision ins Angriffsspiel und die Kadetten bauten die Führung rasch wieder aus. Leider verpassten sie es in dieser Phase, den «Sack» zuzumachen. So resultierte die knappe Pausenführung von 14:11.
Nach dem Seitenwechsel pendelte sich der Vorsprung bei 2-3 Toren ein. Nebst Bestplayer Kaiser machten den Kadetten vor allem die ehemaligen Mitspieler in den Reihen von St. Otmar das Leben schwer. Sehr gut zeigte sich erneut Frimmel, der zusammen mit Maros je sieben persönliche Treffer zum Sieg über St. Otmar beisteuerte. Ebenfalls sehr treffsicher zeigte sich Flügelspieler Gerbl, der am Schluss mit vier Toren zu Buche stand. Verdienter Bestplayer bei den Kadetten Schaffhausen wurde aber Herburger. Er verwertete alle vier Würfe und rackerte unermüdlich in der Abwehr. Überhaupt zeigten die Kadetten am heutigen Abend eine kompakte Mannschaftsleistung, wo jeder für den anderen kämpfte. In den letzten vier Spielminuten konnten sie so den Vorsprung noch von drei auf sechs Tore erhöhen.
Das nächste Heimspiel steht am Samstag, 10.10. um 19:00 Uhr auf dem Programm. Dann gastiert Wacker Thun in der BBC Arena.
Kadetten Schaffhausen – TSV St. Otmar St. Gallen 31:25 (14:11); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-50.(7 P.), Biosca(51.-60./3 P,) Zehnder, Csaszar(2), Schmidt(1), Schopper(1), Novak, Gerbl(4), Maros(7), Schelker(4), Frimmel(7/5), Tominec(1), Herburger(4); Sesum, Montoro, Markovic: verletzt; Küttel: krank; Bringolf(5 P.), Kindler, Hörler, Fricker(1), Gwerder, Pendic(6/1), Bamert, Geisser, Jurilj(1), Haas, Wetzel(4), Kaiser(6), Maros F.(5), Höning(1); 5 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 7 Zweiminutenstrafe gegen TSV St. Otmar St. Gallen

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht