Suhr-Aarau erneut stärker als die Kadetten

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, SHL

Der HSC Suhr-Aarau bleibt ein schwieriges Los für die Kadetten. Die Aargauer gewinnen ihr Heimspiel gegen die Orangen nach einer starken ersten Halbzeit am Ende aber nur knapp mit 27:25 (16:9).

Die ersten 20 Minuten des Spiels in der Aarauer Schachenhalle waren aus Schaffhauser Warte nicht schön anzuschauen. Mit 5:10 lag die Truppe von Adli Eyjolfsson in Rücklage, zahlreiche Abschlüsse wurden fahrlässig liegengelassen.
Die Kadetten antworteten mit drei Treffern in Folge und schienen nun endlich in der Partie angekommen zu sein. Doch nach einem Time-out von Misha Kaufmann gelang den Kadetten in den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit keinen einzigen Treffer mehr. Suhr-Aarau hingegen drehte nochmals richtig auf und distanzierte die Schaffhauser bis auf 16:9!

Diese Hypothek erwies sich im zweiten Umgang dann als zu gross. Die Kadetten kamen dank Toren von Gabor Csaszar und Max Gerbl – beide erzielten sie über den gesamten Abend sieben Treffer – zwar schnell wieder auf drei Tore Differenz heran, dann aber wurden die Gastgeber in ihrer bekannt starken Defensive wieder stärker. Am Ende verlieren die Orangen mit 25:27 und müssen weiter auf ihre Revanche für die Niederlage im Supercup warten.
Nächste Gelegenheit dazu bietet sich aber bald. Nächsten Mittwoch gastieren die Aargauer im Zuge des Schweizer Cups in der BBC Arena.

HSC Suhr-Aarau – Kadetten Schaffhausen 27:25 (16:9). – Aarauer Schachenhalle. – Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(9 Paraden), Biosca(-) Zehnder, Csaszar(7/2), Schmidt(1), Schopper, Novak, Gerbl(7), Maros(3), Schelker(4), Frimmel(5/1), Tominec, Herburger(1); Sesum, Montoro, Markovic: verletzt; Küttel: krank.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht