Mit deutlichem Sieg zurückgemeldet

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, SHL

Nein, Spannung kam am heutigen Abend nicht gross auf. Gleich mit 36:20 schickten die Kadetten Schaffhausen Wacker Thun nach Hause. Bis zur Pause konnten die Gäste aus dem Berner Oberland noch einigermassen mithalten. Doch ab der 36. Minute mussten die mit nur 11 Feldspielern angereisten Thuner die Kadetten davonziehen lassen.

Die Vorzeichen sprachen schon vor dem Anpfiff für die Kadetten: Mit dem wiedergenesenen Captain Küttel und erstmals in dieser Saison mit Montoro, standen Trainer Eyjolfsson wieder zwei Linkshänder im Rückraum zur Verfügung. Auf Seiten der Gäste dagegen nahmen nebst den bereits vielen verletzten Spieler auch noch Friedli und Linder hinter der Spielerbank Platz. Die Kadetten waren von Beginn weg bereit und zeigten eine sehr gute Verteidigungsleistung. Im Angriff wussten sie mit Tempohandball zu überzeugen. So erzielte Tominec in der 9. Minute auf Pass von Maros das 6:2. Tominec wie auch Maros zeigten heute eine sehr starke Vorstellung im Angriff. Kontinuierlich vergrösserten die Kadetten den Vorsprung. Die letzten Minuten vor dem Seitenwechsel liess die Konzentration seitens der Kadetten etwas nach und Wacker Thun kam wieder bis auf 13:10 heran.
Die zweite Halbzeit war dann ganz in oranger Hand. Ab der 36. Spielminute konnten die Kadetten beinahe nach Belieben schalten und walten. Wacker Thun fand kein Mittel gegen die entfesselt aufspielenden Hausherren. Die im Angriff gegenüber dem letzten Spiel stark verbessert spielenden Kadetten vergrösserten ihren Vorsprung bis in der 45. Spielminute auf 24:14. Und dann stand mit Pilipovic noch der Bestplayer zwischen den Pfosten der Kadetten. Nicht weniger als 18 Paraden liess er sich gutschreiben. Zudem reihte er sich kurz vor Ende selber noch in die Torschützenliste ein. Zurecht wurde er von seinen Mitspielern und den gut gelaunten Fans beglückwünscht.
Mit diesem Kantersieg haben sich die Kadetten Schaffhausen hoffentlich das nötige Rüstzeug für die nächste Partie geholt: Am kommenden Mittwoch gastiert dann nämlich anlässlich des Schweizer Cups der HSC Suhr Aarau in der BBC Arena.
Kadetten Schaffhausen – Wacker Thun 36:20 (13:10); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-60.(18 P./ 1 Tor), Ben Romdhane(1), Montoro(2), Zehnder, Küttel(4), Csaszar(1), Schmidt, Schopper(1), Novak, Gerbl(2), Maros(6), Schelker(2), Frimmel(7/1), Tominec(7), Herburger(2); Sesum, Markovic: verletzt; Biosca:nicht eingesetzt; Wacker Thun: Winkler(1.-38./4P.), Wick(39.-60./2P.), Felder, Dähler(4), Sorgen(1), Lüthi(1), Dannmeyer(8), Wyttenbach(1), von Deschwanden(3/1), Schwab(1), Huwyler(1), Gruber, Chernov; 5 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 2 Zweiminutenstrafe gegen Wacker Thun

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht