Die Generalversammlung, die zu Ihnen nach Hause kommt

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Alles war bereit für die 19. ordentliche Generalversammlung der Kadetten Handball AG. Die Traktandenliste war erstellt, Grussworte aufgenommen, die Rechnung und der Bericht der Revisionsstelle lagen bereit und das Essen war ausgewählt.

Dank der Initiative und viel Arbeit seitens des Verwaltungsrates und des Geschäftsführers, mit grosser Unterstützung durch die Geschäftsstelle, fand die Generalversammlung am Freitag, den 30. Oktober digital statt. Der Respekt vor der aktuellen Lage aufgrund der Covid19 Pandemie und Rücksicht auf die Gesundheit jedes einzelnen hatten die Verantwortlichen zu dieser Umstellung bewogen. Mit den entsprechenden Logindaten versehen, nahm fast die Hälfte der über 120 Aktionärinnen und Aktionäre aus dem heimischen Wohnzimmer via «Teams» an der GV teil. Gegen 50 Personen, eine beeindruckende Zahl, liessen es sich trotz Absage des gemeinsamen Dinners nicht nehmen, an der ersten digitalen Generalversammlung live dabei zu sein.

Der Jahresbericht wurde durch einen Filmbeitrag der vergangenen Saison und einem Zusammenschnitt des erst kürzlich stattgefunden EHL Spiels der Kadetten Schaffhausen gegen GOG bereichert. Die Jahresrechnung schloss, Dank der Treue der Sponsoren und der erhaltenen Entschädigung durch die Kurzarbeit im Frühling, mit einem Gewinn von CHF 17’855 fast ebenso gut wie im Vorjahr ab. Die Versammlung genehmigte die Rechnung einstimmig. Ebenfalls einstimmig genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre die Auszahlung von CHF 30 pro Aktie. Natürlich darf dieser Betrag auch gerne der Juniorenabteilung weitergeleitet werden. Die Entlastung für die Verwaltungsräte und den Geschäftsführer erfolgte einstimmig. Auch bei den Wahlen wurden alle Bisherigen einstimmig wiedergewählt. Es sind dies Präsident Giorgio Behr, Vizepräsident Mark Amstutz und die Verwaltungsräte Alexander Wegener, Peter Leutwyler, Beat Pfistner, Boris Litmanowitsch sowie Martin Schläpfer. Neu in den Verwaltungsrat wurde Sandra Portmann gewählt. Die 31-jährige ehemalige Handballspielerin wird sich vor allem auch dafür einsetzen, eine Mädchen- und Damenabteilung bei den Kadetten Schaffhausen aufzubauen. Nach der Wahl der BDS Treuhand AG als Revisionsstelle leitete Präsident Giorgio Behr, der gekonnt durch den digitalen Abend führte, weiter zu einem Liveinterview.

Die bekannte Schweizer Stabhochspringerin Angelica Moser, befragt durch Martin Schläpfer, erzählte in erfrischender Art und Weise von ihrem Leben als Profisportlerin. Mit ihren erst 23 Jahren zählt Angelica Moser bereits zur Weltspitze. Zu ihren grössten Erfolgen zählt der Gewinn der Goldmedaille an den Olympischen Jugendspielen von 2014 und sie ist zweifache Goldmedaillengewinnerin der U23 Europameisterschaft. Angelica Moser ist mit 4.66 m Rekordhalterin der Schweiz. Nebst ihren Leistungen in den Leichtathletikstadien imponiert sie aber auch durch ihren offenen Umgang mit dem Tabuthema Essstörung im Spitzensport.

Zum Schluss der sehr gelungenen digitalen GV der Kadetten Handball AG durften sich 16 Aktionärinnen und Aktionäre noch als Gewinner eines Preises freuen. Mit einem Dank an alle Beteiligten und einem «zum Wohl» schloss Präsident Giorgio Behr die Versammlung nach einer Stunde.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht