Nichts anbrennen lassen gegen den RTV 1879 Basel

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten Schaffhausen meldeten sich eindrücklich zurück nach der Nationalmannschaftspause. Gleich 35:19 lautete das überdeutliche Resultat gegen den RTV 1879 Basel. Schon bei Spielhälfte lagen die Kadetten deutlich mit 16:8 vorne.

In der 6. Spielminute sah sich Basel Trainer Bagaric bereits zu einem Timeout gezwungen. 4: 0 führten da die Kadetten bereits und es sollte aus Gästesicht noch schlimmer kommen. Ganze 14 Spielminuten dauerte es, bis Nacho Biosca im Kadettentor ein erstes Mal bezwungen werden konnte. Während die Basler in dieser Startphase komplett von der Rolle schienen, konnten auf der anderen Seite die Kadetten Spieler nach Belieben schalten und walten. Kernstück war einmal mehr die sehr kompakte Abwehr. Es schien beinahe unmöglich an den Verteidigern Novak und Schmidt vorbei zu kommen. Gelang dies einem Gegenspieler doch, stand mit Biosca ein sehr sicherer Wert zwischen den Pfosten. Mit insgesamt 16 Paraden durfte er sich am Ende die Bestplayertrophäe abholen. Dank ihrer starken Abwehrleistung konnten die Orangen auch immer wieder mit Gegenstössen sogenannt einfache Tore erzielen. Topscorer Frimmel war dabei mit 9 persönlichen Treffern am erfolgreichsten.
Nach dem Seitenwechsel machten die Kadetten genau dort weiter, wo sie vor dem Pausentee aufgehört hatten. Rasch war klar, wer am heutigen Abend als Sieger vom Platz gehen würde. Die Kadetten waren den Baslern auf allen Positionen überlegten, wirkten von Beginn weg wacher und spritziger. Viel Übersicht bewiesen die Hausherren auch im Zuspiel an die Flügel- und Kreisspieler. So konnten die 50 Zuschauerinnen und Zuschauer eine unterhaltsame, wenn auch nicht sonderlich spannende Partie verfolgen.
Der Start nach der Natipause ist den Kadetten sehr gut gelungen. Das nächste Spiel bestreiten die Kadetten auswärts gegen den TV Endingen, bevor es dann wieder in der EHL weitergeht. Nächster Gegner hier wird der ungarische Vertreter Grundfors Tatabanya sein. Anspiel ist am 24.11. um 18:45 Uhr in der BBC Arena. Das Spiel wird live auf Mysports übertragen.
Kadetten Schaffhausen – RTV 1879 Basel 35:19 (16:8); Kadettn Schaffhausen: Biosca(1.-60. 16 P.), Montoro(2), Zehnder(3/1), Küttel(3), Csaszar(6/2), Schmidt, Schopper(3), Novak, Teubert, Gerbl(4), Maros(2), Frimmel(9/2), Tominec(3); Ben Romdhane, Sesum, Markovic: verletzt; Pilipovic Schelker, Herburger,nicht eingesetzt; RTV Basel: Willimann(1.-44./6P.), Kühner(45.-60./1P), Engler(2), Berger(1), Stamenov, Klauer, Khadkevich, Voskamp(6), Basler, Karthigaikumar, Esono Mangue(2), Schärer, Spende(6/3), Buob(1), Karvatski(1), Ramseier; keine Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 2 Zweiminutenstrafe gegen RTV Basel

Quelle: Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht