Haare aber keine Federn gelassen

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Haarscharf schrammten die Kadetten Schaffhausen im ersten Aufeinandertreffen gegen die Rhein-Neckar Löwen an der ganz grossen Sensation vorbei.

Von Beginn weg waren die Munotstädter bis in die Haarspitzen motiviert. Haarspitzen? Sah man aber praktisch keine auf den vielen kahl rasierten Schädeln. Aus Solidarität zu ihrem an Krebs erkrankten Captain Dimitrij Küttel hatten viele kurzerhand zum Haarschneider gegriffen und sich eine Glatze scheren lassen. Vielleicht war es schlussendlich dieser Zusammenhalt, der ihnen die letzten Kraftreserven entlockte und zum grossartigen Unentschieden gegen den haushohen Favoriten aus der deutschen Bundesliga verhalf. Gelingt den Kadetten heute ein besserer Start als im gestrigen Spiel, ist ein erneuter Punktegewinn möglich. Die Spieler um Trainer Eyjolfsson werden alles daran setzen, diesen Erfolg zu erreichen. Dass sich die Rhein-Neckar Löwen um Andy Schmid mit aller Kraft gegen weitere Punktverluste wehren werden, liegt dabei auf der Hand. Die Kadetten Schaffhausen werden aber ihrerseits wieder ihr Bestes geben. Anpfiff zu diesem Spiel ist heute Abend um 18:45 Uhr. Das Spiel wird wiederum live auf MySports übertragen. Ach ja, dass der Hallen-DJ die Eingangsmusik neuerdings auf seiner Haarmonika spielt ist nur ein Gerücht…
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht