Kadetten Schaffhausen verpflichten Marvin Lier

kadetten1. Mannschaft

Die Kadetten Schaffhausen verpflichten für die nächsten drei Jahre den Schweizer Internationalen Marvin Lier.

Der 1,85m grosse linke Flügel wird auf die Saison 21/22 von Pfadi Winterthur in die Munotstadt wechseln. Mit über 300 Spielen und über 1000 Toren in der NLA, 73 Spielen und 178 Toren für die Schweizer Nationalmannschaft und einem Kurzabstecher zur SG Flensburg-Handewitt in die Deutsche Bundesliga ist der 28-jährige ein sehr erfahrener Spieler auf dieser Position.

Marvin Lier freut sich auf die Zeit in Schaffhausen: «Die Kadetten sind seit Jahren das dominante Team der SHL. Als ich das Vertrauen und das Interesse von diesem professionellen Verein in den Gesprächen gespürt habe, war mir schnell klar, dass ich diese Chance gerne annehmen möchte. Da ich viele Spieler schon aus der Nationalmannschaft kenne und schätze, freue ich mich, in Zukunft auch im Verein gemeinsame Ziele zu verfolgen. Ich möchte unbedingt dazu beitragen, dass ab der Saison 21/22 weitere Titel für die Kadetten hinzukommen und bin sehr motiviert, auch in den internationalen Wettbewerben Erfolge anzustreben.» Präsident Giorgio Behr fügt an: «Das Potential von Marvin Lier war mir selbst schon bewusst, als er noch beim TV Endingen spielte. Umso mehr freut es mich, dass er jetzt, als erfolgreicher Nationalspieler, zu den Kadetten wechseln wird.»

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht