Terminkollision mit EHL: Kadetten können nicht im Supercup antreten

kadetten1. Mannschaft, Cup, EHF Cup

Die Kadetten Schaffhausen werden Ende August nicht die Möglichkeit erhalten, den 14. Supercup-Titel der Vereinsgeschichte zu ergattern. Die Orangen werden stattdessen am 29. August in der European Handball League gegen Vojvodina Novi Sad antreten.

Die Führungsetage der Kadetten war versucht, eine Lösung für das Problem zu finden. Doch weder der Supercup vom 28. August konnte verschoben werden, noch konnte eine Vereinbarung mit dem serbischen Gegner Vojvodina Novi Sad geschlossen werden. So treten die Schaffhauser nun am 29. August um 17:30 Uhr auswärts zum Hinspiel der 1. Qualifikationsrunde der EHL an.

Im Supercup werden die Kadetten von Suhr-Aarau ersetzt. Dies, da der Vizecupsieger Kriens-Luzern das gleiche Los wie die Orangen erfährt: sie spielen am 28. August gegen Benfica Lissabon um den Einzug in die 2. Quali-Runde der EHL.

Damit kommt es also zum Duell zwischen dem Titelverteidiger (Suhr-Aarau gewann in der abgelaufenen Saison gegen die Kadetten im Supercup) und Schweizer Meister Pfadi Winterthur, welcher direkt für die Gruppenphase der EHL qualifiziert ist.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht