Ein paar alte bekannte, und ein paar neue Namen: Die Kadetten wurden am Donnerstagmorgen in Wien der Gruppe D zugeteilt und treffen dort auf USAM Nimes Gard (FRA), Sporting Lissabon (POR), AEK Athen (GRE), Eurofarm Pelister (MKD) und Grundfos Tatabanya (HUN).
Eine tolle Gruppe, in welcher die Kadetten antreten können! Denn unter den Gegnern sind einige grosse und spannende Namen dabei. Aber auch Kontrahenten, die man durchaus schlagen kann. Mit einer starken EHL-Kampagne scheint das Weiterkommen auch in dieser Saison möglich.
Ganz speziell freuen dürfen sich die Schaffhauser auf die Kracher bei Nimes Gard aus Frankreich, sowie Sporting Lissabon aus Portugal. Diese beiden Equipen dürften als Favoriten um die ersten beide Plätze der Gruppe D steigen.
Mit AEK Athen aus Griechenland erhalten die Orangen einen ebenfalls sehr interessanten, jedoch auch machbaren Gegner. Und schliesslich sind Eurofarm Pelister aus Nordmazedonien und Grundfos Tatabanya aus Ungarn Gegner, welche man aus den letzten Jahren bestens kennt. Mit guten Auftritten sind auch gegen sie Punkte drin.
Die Gruppenphase beginnt bereits am 19. Oktober. Gegner, Ort und genaue Zeit des ersten Schaffhauser Spiels sind noch nicht bekannt.
Übrigens: Pfadi Winterthur wurde Gruppe A zugeteilt und misst sich dort mit den Füchsen Berlin, Bidasoa Irun, Tatran Presov, Orlen Wisla Plock und Fenix Toulouse. Es ist die wohl stärkste der vier Gruppen.
Quelle: Kadetten Medienstelle