Das U19 Elite Team gewinnt ihr Heimspiel gegen die SG Lakeside Wacker-Steffisburg mit 38:31

kadettenJunioren, U19

Unterstützung gab es dieses Mal aus den Reihen der Espoirs für das Junge U19 Eliteteam. Nici Waldvogel und David Hrachovec unterstützen die Junge U19 Truppe. Mit 6 und 7 Toren hatten sie einen grossen Anteil am Erfolg des Teams.

Doch am meisten profitierte Jonas Keller vom Duo. Er wurde häufig in Scene gesetzt und konnte 14mal einnetzen. Der Start der Partie war zu Beginn noch nervös. Ein Abtasten auf beiden Seiten, mit technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten. Die Abwehr der Schaffhauser bekam in den ersten Minuten des Spiels keinen Zugriff. Zu zaghaft agierte der Mittelblock und Lakeside konnte mithalten. Beim Stand von 5:4 reagierte man auf Schaffhauser Seite und stellte den Mittelblock um. Drei Angriffe später führte man mit 8:4 und zwang Lakeside so zu ihrem Time-Out. Doch die Abwehr der Schaffhauser stand jetzt sehr stabil, bis zur 25. Min. zog man vorentscheidend auf 19:10 weg. Mit schön herausgespielten Toren konnte das Publikum begeistert werden. Zur Pause ging das Team mit 21:15 in die Garderoben.

Auf Distanz gehalten

Nach der Pause verwaltete man den Vorsprung. Lakeside kam nie mehr als auf 6 Tore ran. Im Team wurde munter gewechselt, wodurch das Tempo hochgehalten werden konnte. Thun kämpfte weiter um jeden Ball, versuchte den Spielfluss mit einer Manndeckung zu brechen. Man liess sich nicht beirren und spielte weiter Jonas Keller oder die Kreisläufer frei. Mit dem 38:31 gewinnen die Schaffhauser verdient. Nun wird der Fokus auf das nächste Spiel gegen den HSC Suhr Aarau gerichtet. Das junge Team wird sich in der Abwehr steigern müssen, um die Punkte aus Aarau mitzunehmen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht