Diesen Dienstag: Erstes EHL-Heimspiel

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Zweite Runde im Europacup. Gegen Eurofarm Pelister aus Nordmazedonien sollen am Dienstagabend im Heimspiel die ersten Punkte her. Dies denkt sich aber auch der Gegner.

Um 18:45 Uhr wird die Partie angepfiffen. Gegner Pelister kennen wir bereits bestens aus der Vorsaison, holten wir in den zwei Gruppenspielen gegen die nordmazedonische Mannschaft aus Bitola doch einen Sieg und ein Remis. Diesmal präsentiert sich die Ausgangslage aber schwierig. Joan Canellas und Michael Kusio werden wohl weiterhin fehlen. Auf die Rückkehr von Donat Bartok ist zu hoffen, sie ist aber noch ungewiss.

Bei der bitteren Niederlage zum Auftakt der EHL-Gruppenphase in Lissabon schafften es die Orangen relativ gut, ihre drei gewichtigen Ausfälle zu ersetzen. Vor allem weil hinten sehr gut gearbeitet wurde. Doch es darf dann halt nichts mehr schief laufen – zwei Rote Karten im Rückraum liegen also nicht wieder drin.

Wie die Kadetten ist auch Pelister mit einer Niederlage in die Gruppenphase gestartet. Gegen den französischen Vertreter von Nimes Gard setzte es in Bitola eine 21:26-Niederlage ab. Doch Rückraumspieler Stipe Mandalinic zeigte mit seinen sieben Treffern bereits wieder, dass er der gefährlichste Nordmazedone ist. Ihn müssen die Schaffhauser unbedingt so gut als möglich in Schach halten.

Wir machen an dieser Stelle nochmals auf unser Ticket-Paket aufmerksam: sechs Heimspiele der EHL (also auch ein allfälliges Achtelfinale) zum Preis von CHf 120.-

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht