Die U19 Elite verliert gegen den HSC Suhr Aarau mit 32:28

kadettenJunioren, U19

Es war keine einfache Aufgabe für das U19 Eliteteam an diesem Samstag in der Schachenhalle. Neu formiert stand der erste Prüfstein für die junge Truppe auf dem Programm.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, mit einer guten Abwehr konnte man den Gegner zu einigen Fehlern zwingen. Die Würfe, die dann doch den Weg aufs Tor fanden, entschärfte Björn Ewald. Mit 40% gehaltenen Bällen hielt er sein Team im Spiel. Mit 13:12 für den HSC ging man dann in die Kabine.

8 Minuten zum Vergessen.

Nach dem Pausentee blieb das Spiel ausgeglichen. Mit 19:18 lag man in der 37 Min. sogar noch in Führung. Doch ab der 40. Min. waren es dann 8 Min., die nicht nach Wunsch verliefen. In Unterzahl wurde man für jeden technischen Fehler und Fehlwurf bestraft. Mit einem 8 zu 3 Lauf zog der HSC entscheidend davon. Die Abwehr fand einfach keinen Zugriff auf das Angriffsspiel von der HSC. Nach dem Timeout wurde es leider nicht besser. Viele Fehlwürfe liess das Team einfach nicht den Anschluss schaffen. Da der HSC selber fehleranfällig war, kam dann doch noch ein funken Hoffnung auf. Noch 4 Min. zu spielen und nur 3 Tore Vorsprung für den HSC. Im Handball kein Ding der Unmöglichkeit. Die Möglichkeit, auf 2 Tore zu verkürzen, vergab man mit einem Flügelwurf von einem spitzen Winkel. Sicherlich hätte man diesen Wurf nicht nehmen müssen, doch es ist wichtig, dass es Spieler gibt, die Verantwortung übernehmen. Auch wenn es dann in die Hose geht, aus solchen Fehlern wird man lernen. Leider kassierte man in der Abwehr dann eine Doppelbestrafung und musste bis zum Ende noch zu viert Spielen. Was der HSC ausnutzte und mit 32:28 das Spiel für sich entschied.

Das Team, das viele Abgänge diese Saison zu verzeichnen hatte, und das mit dem Ausfall von Lukas Hedinger eine wichtige Teamstütze verloren hat, kann mit dem Gezeigten sicher zufrieden sein. Entscheidend wird sein, die gute Arbeit der letzten Wochen weiterzuführen und weiter an der positiven Entwicklung festzuhalten. Nächsten Samstag geht es gegen das Schlusslicht SG Möhlin/Magden in der BBC-Arena um wichtige Punkte für das U19 Eliteteam.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht