Espoirs trotzen Stans ein Remis ab

kadettenEspoirs NLB, SHL

Im zweitletzten Spiel des Jahres 2021 trafen die Kadetten Espoirs auswärts auf den formstarken BSV Stans. Die Munotstädter holten sich mit einer starken Leistung einen Punkt – 26:26 lautete das Endresultat.

Die Espoirs traten im mit über 400 Zuschauern gefüllten Stanser Eichli mit einem relativ kleinen Team in der Innerschweiz an und waren bereits nach fünf Spielminuten weiter dezimiert: Gregor Rilak wurde mit Rot des Feldes verwiesen. Die Gäste aus Schaffhausen liessen sich davon aber nicht beirren und hielten in einer engen Startphase mit den favorisierten Gastgebern, welche zuletzt drei Siege aneinanderreihen konnten, mit. Nach rund 29 Minuten konnte der insgesamt sechsfache Torschütze Beni Zehnder gar die erstmalige Schaffhauser Führung erzielen. Als die Pausensirene eine Zeigerumdrehung erklang, stand es dennoch 14:14 remis.

Die zweite Hälfte ging in einem ähnlichen Stile weiter: die Partie war eng. Mit dem Unterschied aber, dass nun die Orangen die Führungsarbeit übernahmen. Zwischenzeitlich führte die Equipe von Marco Lüthi gar mit drei Treffern (19:16). Die Espoirs hielten die Führung bis zehn Sekunden vor Spielende, dann schoss Carlo Femiano die Hausherren zum späten Punktgewinn (26:26). Der dramatische Finish wurde mit zwei weiteren roten Karten gegen Stans‘ Wanner und Lionel Mirdita besiegelt.

Telegramm:

NLB, 12. Runde. – BSV Stans – SG GS/Kadetten Espoirs 26:26 (14:14), Eichli, Stans, 410 Zuschauer. – Kadetten: Hottinger (16 Paraden); Waldvogel (3), Ilic, Ramic, Zehnder (6/1), Bührer (4), S. Ben Romdhane (5), Rilak, Hrachovec (5/1), Markovic, Mirdita (3/1), Hirt.

Quelle: Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht