Pfadi ist in der Schlussphase abgeklärter

kadetten1. Mannschaft, Cup

Die Kadetten und Pfadi lieferten sich lange einen hochstehenden Kampf um den Einzug in den Cupfinal. In den letzten neun Minuten der Partie gelingt den Orangen in der AXA Arena aber kein Tor mehr, weshalb am Ende die Gastgeber reüssieren (25:23).

Die Cupfinal-Affiche 2022 lautet GC Amicitia gegen Pfadi Winterthur. Während erstere sich dank einer überragenden Leistung von Torhüter Paul Bar souverän gegen den BSV Bern durchsetzen konnten, vermochten die Winterthurer die Kadetten aus dem Turnier zu werfen.

Während eines Grossteils des Spiels, welches vor über 1000 Zuschauern in der AXA Arena in Winterthur stattfand, lagen eigentlich die Gäste aus Schaffhausen in Front. Nach einer ausgeglichenen Startphase waren es nämlich die Orangen, welche nach einem 6:7-Rückstand auf 13:8 davonziehen konnten. Joan Canellas agierte in dieser Phase überragend, er warf nicht zuletzt vier Tore in dieser kurzen Zeitspanne (insgesamt sieben). Auch Torhüter Kristian Pilipovic zeigte sich in Bestform, er lieferte sich ein hochstehendes Duell mit dem Winterthurer Schlussmann Yahav Shamir. Der Israeli entschied das Goalie-interne Duell knapp für sich (18 Paraden zu 16)

Bis zum Pausenpfiff hielt die Equipe von Adli Eyjolfsson eine Differenz von vier Toren (14:10). Und die Führung blieb auch noch eine ganze Weile komfortabel. Erst in der Schlussviertelstunde, in welcher den Kadetten nur noch ein einziges Tor gelang (Zehnder in der 51. Spielminute) vermochten die Winterthurer Gastgeber von 18:22 zurückzukommen und gewannen am Ende mit 25:23. Sehr Schade. Damit endet für die Kadetten der Traum vom Double.

Telegramm:

CH-Cup, 1/2-Halbfinal. – Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen 25:23 (10:14). – AXA Arena Winterthur, 1000 Zuschauer. – SR: Brunner/Salah. – Kadetten: Pilipovic (spielte durch/16 Paraden/1 Tor); Zehnder (4/2), Küttel (1), Canellas (7), Schmidt (1), Schopper (1), Bartok (1), Kusio, Lier (2), Gerbl, Markovic, Maros, Schelker (5), Herburger.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht