Mit grossen Ambitionen nach Schweden

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Am Dienstagabend treffen die Kadetten in der Rückrunde des EHF European League Achtelfinals erneut auf IK Sävehof. Das Ziel ist klar: die Qualifikation für das Viertelfinal sicherstellen.

Die nächste Woche der Kadetten beginnt mit einem wichtigen Höhepunkt am Dienstag – dem Achtelfinal-Rückspiel in der EHF European League gegen das schwedische Team IK Sävehof. Mit dem 32:26 Heimsieg vergangenen Dienstag schafften sich die Schaffhauser eine bedeutsame Ausgangslage, die es nun auszunutzen gilt. Erinnern wir uns an die zweite Halbzeit im Hinspiel, ist ein zweiter Sieg sicherlich möglich. Doch die Schweden werden die Qualifikation für das Viertelfinale nicht so einfach aufgeben. Zu erwarten ist erneut eine spannende Partie auf europäischen Spitzenhandball-Niveau. Anpfiff ist um 18.45 Uhr in der Partille Arena, der Heimstätte des schwedischen Meisters.

In der EHF European League gibt es noch 16 Teams, welche am Dienstagabend um die Viertelfinal-Qualifikation kämpfen werden. Nebst dem Titelverteidiger SC Magdeburg sind dies zwei weitere Bundesligisten, drei französische Equipen, zwei portugiesische Teams, sowie je ein Verein aus Kroatien, Polen, Slowenien, Schweden, Nordmazedonien, Spanien, Dänemark, und der Schweiz.

Das Spiel wird auf «SRF zwei» live übertragen. Statt wie vergangene Woche in der BBC Arena lohnt es sich, auch am Dienstag ab 18.45 Uhr von zuhause aus mitzufiebern.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht