Zwei weitere Testspiele absolviert – auf die Niederlage folgt ein Sieg

kadetten1. Mannschaft

Endlich gab es heute wieder Handball live in der BBC Arena zu sehen! Nach der gestrigen Auswärtsniederlage gegen den TVB Stuttgart gewinnen die Kadetten das zweite Testspiel gegen den österreichischen Vizemeister ALPLA HC Hard.

Zwei Trainingsspiele in zwei Tagen standen für die Kadetten auf dem Programm. Gestern ging es für die Equipe von Adalsteinn Eyjolfsson nach Stuttgart. Von Beginn an lag das Heimteam vorne und zog bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf fast 10 Tore davon. Durch die anschliessende souveräne Aufholjagd der Schaffhauser resultierte eine knappe, aber hart erkämpfte 28:30-Niederlage gegen den deutschen Bundesligisten.
Dementgegen waren die entschlossenen Kadetten in der heutigen Partie gegen ALPLA HC Hard erneut das überlegene Team. Zuhause in der BBC Arena konnte die Mannschaft den ersten Sieg in der neuen Konstellation einfangen. Verlief die erste Halbzeit treffermässig noch ausgeglichen, hatten die Schaffhauser zum Ende des Spiels noch mehr Energie und sicherten sich einen deutlichen 36:30-Sieg. Als erfolgreichster Torschütze brillierte Marvin Lier mit neun Treffern, davon sechs in der zweiten Hälfte!

Resultate der letzten zwei Tage

– Kadetten Schaffhausen vs. ALPLA HC Hard (Samstag, 6. August): 36:30

– TVB Stuttgart vs. Kadetten Schaffhausen (Freitag, 5. August): 30:28

Telegramm Samstag

Kadetten Schaffhausen – ALPLA HC Hard 36:30 (15:13); BBC Arena Schaffhausen Biosca (4P.), Ziemer (5P.), Hottinger (5P.), Maros (3), Obranović (2), Cañellas (0/2), Matzken (1), Romdhane (2), Bartók (3), Kusio (5), Rikhardsson (3/1), Heinis (1), Lier (9), Tominec (1), Žabić (2), Sahin (1), Schopper

Als nächstes steht nun der Internationale Heide-Cup am kommenden Wochenende bevor. Weitere Infos ihc-online.de/

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht