U17E Kadetten bleiben weiter auf Kurs – Spiel war schwerer als erwartet

kadettenJunioren, U17 Elite

Am Sonntag, 02. Oktober traf die Mannschaft der Kadetten auf den Gast aus Genf. Eigentlich dachte man, es würde eine sehr klare Angelegenheit werden. Jedoch war die Gegenwehr der Gäste sehr stark, sie liessen sich nicht abschütteln und blieben immer auf Schlagdistanz.

In der ersten Halbzeit, die mit 11:9 endete, liess man zwar in der Abwehr sehr wenig zu und war stabil, jedoch hakte es sehr stark im Angriff mit nur 11 Toren. Die Kadetten fanden vorne kein Zugriff, sich dynamisch und erfolgversprechend durchzusetzen. Der Spielwitz an den Kreis und über die Flügel sowie der allgemeine Zug zum Tor war nicht wirklich vorhanden.

In der zweiten Halbzeit dachte man, dass die Orangen konditionell überlegen sein würden und der Spielfluss sicherlich besser werden konnte. Jedoch tat man sich mit dem quirligen Gegner immer noch sehr schwer, sodass es maximal nur zwei Tore Unterschied gab. Auch liess man die Souveränität im Ganzen vermissen, um das Spiel sehr früh in der zweiten Halbzeit zu entscheiden. Aber ab und zu keimte auch das Können der Mannschaft mit sehr sehenswerten Spielzügen und Torabschlüsse auf.

Am Schluss hiess es dann 23:20 für die Orangen und somit gewann man auch die zweite Halbzeit mit 12:11 Toren. Die Quoten bei den Torhütern befinden sich im Durchschnitt, wobei der gegnerische Torhüter mit einer besseren Leistung von 36% abschnitt. Ein grosses Manko war die Ausbeute bei der Wurfquote, die nur 61% betrug. Eine Steigerung muss wieder hart im Training erarbeitet werden, damit die Effizient erhöht werden kann.

Spieldaten und Statistiken können unter https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/442974#/live  eingesehen werden

Im nächsten Spiel gegen den HSC Suhr Aarau, das am 23.10. in der BBC-Arena stattfindet, muss eine erhöhte Steigerung geleistet werden, damit das Mannschaftsziel weiterverfolgt werden kann.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht