Espoirs: Cup-Achtelfinaleinzug geschafft

kadettenCup, Espoirs NLB

Die Kadetten Espoirs kehren mit einem 32:22-Sieg aus Möhlin zurück. Damit steht die Equipe von Marco Lüthi im Achtelfinale des Mobiliar Handball Cups, wo es zu einem Duell mit einem QHL-Team kommen könnte.

Am Freitagabend kam es im 1/16-Finale des Mobiliar Handball Cups zum Aufeinandertreffen mit Zweitligisten TV Möhlin Zwoi. Die Kadetten Espoirs wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Spiel mit 32:22. Dies nach einem 4-Tore-Vorsprung zum Halbzeitpfiff (16:12).

Die Partie startete ganz nach Gusto der Espoirs – nach 15 Minuten war das Gastteam aus Schaffhausen auf 10:4 davongezogen. Bis zur Halbzeit gelang es Möhlin jedoch, die darauffolgenden Fehler der Espoirs zu nutzen und bis auf 4 Tore heranzukommen. Erst der 40. Spielminute begannen sich die Schaffhauser erneut abzusetzen und schlussendlich einen 10-Tore-Sieg einzufahren. Bester Torschütze war Benjamin Zehnder mit 8 Treffern aus 10 Versuchen vor Yannick Lanz und Patrice Bührer, die beide je sechsmal einnetzten. In der gestrigen Partie stand André Strauss über die Hälfte des Spiels zwischen den Pfosten des Espoirs-Tors und konnte sich mit einer starken Quote von 50% beweisen (10 Paraden aus 20 Torschüssen)!

Die 1/16-Finals der Männer werden vorwiegend am Wochenende des 19. und 20. November gespielt, bereits qualifiziert haben sich neben den Espoirs das NLB-Team Handball Stäfa sowie die SG Fides/Otmar St. Gallen und der TV Appenzell, der sich ziemlich überraschend gegen NLB-Tabellenführer SG Wädenswil / Horgen durchsetzte. Die Auslosung für die Achtelfinals wird es in der Woche vom Montag, 21. November live auf den SHV-Kanälen zu sehen geben.

Telegramm
Mobiliar Handball Cup, 1/16-Finale; TV Möhlin Zwoi – SG GS/Kadetten Espoirs; 22:32 (12:16). – Alte Steinlihalle, Möhlin; Espoirs: Hottinger (6 P), Strauss (10 P), Zehnder (8), Lanz (6), Keller (1), Ilic (4), Bührer (6/2), Rilak, Markovic (2), Lagler, Kopczynski (2), Sahin (3), Nassereddine, Gian De Boer; drei Zweiminuten-Strafen gegen Espoirs, fünf Zweiminuten-Strafen gegen Möhlin Zwoi

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht