Kadetten schafft Technische Kommission

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Der Verwaltungsrat der Kadetten Handball AG hat die Ziele der Kadetten sowie die zur Erreichung der hohen sportlichen Ziele in der Schweiz sowie in den EHF-Wettbewerben im Grundsatz bestätigt und in einigen Punkten weiter ausgearbeitet.

Bei den für die Umsetzung der Strategie erforderlichen Massnahmen hat der Verwaltungsrat der Kadetten Handball AG zur Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers David Graubner, der zugleich Manager des Hallensportzentrums Schweizersbild mit der BBC Arena ist, eine Technische Kommission TK geschaffen.

Die Kadetten freuen sich, dass der frühere NLA-Torwart (Endingen und Stäfa, sowie NLB SG GS Kadetten Espoirs) Jean-Marc Behr und der frühere Rückraumspieler (Borba Luzern, HC Kriens) Rok Tominec ihre Zusage gegeben haben.

Dr. Jean-Marc Behr ist Unternehmer und hat vor seiner langjährigen Auslandtätigkeit u.a. als Torwart-Trainer die Regionalauswahl der Ostschweiz betreut. Rok Tominec ist Gründer des Bildungsprojektes Lehrstell.ch und ausgebildeter Sekundarlehrer. Seine Handballkarriere musste er verletzungsbedingt früh beenden. Dem Handballsport blieb er aber stets verbunden und verfügt über ein gutes Netzwerk.

Damit wird die personelle Erneuerung des Kadetten Führungsteams weitergeführt. Der neu gegründeten TK gehören zudem der Präsident Giorgio Behr sowie der Geschäftsführer und Sportliche Leiter David Graubner an. Die TK übernimmt das interne, nationale und internationale Scouting zu laufenden Ergänzung des Kadetten NLA Teams durch Talente; das langjährige Netzwerk in führenden Handball-Nationen und das starke internationale Standing der Kadetten kann so noch gezielter genutzt werden.

Quelle: Kadetten Geschäftsstelle

Zur News-Übersicht