Odinn Thor Rikhardsson verlängert seinen Vertrag bis 2027

kadetten1. Mannschaft

Die Kadetten Schaffhausen sind erfreut, die Vertragsverlängerung von Odinn Thor Rikhardsson bis 2027 bekanntzugeben.

Der bald 25-jährige Isländer spielt seit Sommer 2022 bei den Kadetten und wurde in dieser kurzen Zeit zum Topscorer und durch seine spektakulären Tore zum Publikumsliebling. Seine 110 Tore in der diesjährigen EHF European Handball League und der damit verbundene 1. Platz auf der Scorerliste bescherte ihm zudem eine grosse Aufmerksamkeit im Europäischen Handball.

Odinn Thor Rikhardsson begründet seine Entscheidung wie folgt: «Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag hier bei den Kadetten verlängern konnte. Ich fühle mich sehr wohl in Schaffhausen, innerhalb und ausserhalb der Handball-Arena. Ich freue mich darauf, weiterhin in der Schweiz um Titel zu kämpfen und in den Europäischen Wettbewerben zu spielen. Kadetten Schaffhausen ist ein grossartiger Club und ein guter Ort für meine weitere Entwicklung als Handballspieler und ich freue mich auf die kommenden Jahre im orangen Trikot. Hopp Kadette!»

Kadetten-Geschäftsführer David Graubner sagt: «Dass sich Odinn trotz viel Interesse aus ganz Europa für einen langfristigen Verbleib bei den Kadetten entschieden hat, unterstreicht unsere Ambitionen deutlich. Er glaubt an unser Projekt und will mit uns den nächsten Schritt machen.» Präsident Giorgio Behr fügt an: «Odinn ist innert kürzester Zeit zu einer wichtigen Teamstütze und zu einer Attraktion geworden. Er übernimmt viel Verantwortung, tut dies mit einem Lächeln im Gesicht und einer unnachahmlichen Lockerheit. Er passt zu uns und wird auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Faktor für uns sein, um unsere nationalen wie auch internationalen Ziele zu erreichen.»

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht