Was für eine Ehre: Samuel «Sämi» Zehnder ist in seiner ersten Saison in der Bundesliga zum «DKB MVP der Saison 2022/23» nominiert. Noch bis Donnerstag, 15 Uhr, kann gevotet werden.
Unbedingt voten: Samuel «Sämi» Zehnder, der in Schaffhausen ausgebildet und 10 Jahre lang für die Kadetten im Einsatz stand, hat es in der deutschen Bundesliga in die Auswahl zum «DKB MVP» (Most Valuable Player) geschafft. Und dies sogleich in seinem ersten Jahr in der «stärksten Liga der Welt»!
Die Liga schreibt auf der Webseite: Auf Linksaussen hat es Samuel Zehnder in seinem ersten Jahr in der LIQUI MOLY HBL direkt in die Auswahl zum «DKB MVP» geschafft. Der 23-Jährige, der vor der Saison von den Kadetten Schaffhausen zum TBV Lemgo Lippe gekommen war, ist mit seinen 155 Toren, davon 67 per Siebenmeter, in 27 Spielen bester Torschütze des TBV. Seine Wurfquote liegt bei starken 76,35 Prozent, zudem leistete er sich nur wenige technische Fehler und Zeitstrafen. In der Defensive konnte er ausserdem noch acht Steals verbuchen.
«Mich ehrt es natürlich sehr, dass ich in meinem ersten Jahr in der Bundesliga zu dieser Auswahl gehöre und somit auch zur Wahl stehe für den DKB Spieler der Saison Award», so Samuel Zehnder. «Ich bin sehr zufrieden mit meiner ersten Saison in Deutschland und freue mich nun aber nach diesen harten Monaten auch enorm auf die handballfreie Zeit.»
Die Konkurrenz liest sich namhaft. Niklas Landin (Torhüter, THW Kiel), Aaron Mensig (Rückraum Links, Flensburg), Gisli T. Kristjansson (Rückraum Mitte, Magdeburg), Mathias Gidsel (Rückraum Rechts, Füchse), Hans Lindberg (Rechtsaussen, Füchse) und Johannes Golla (Kreis, Flensburg).
Abgestimmt werden kann noch bis Donnerstagnachmittag, 15 Uhr, unter diesem Link oder via Instagram.
Quelle: Kadetten Medienstelle