Remis im zweiten Testspiel

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Gestern führte es die Kadetten Schaffhausen an den Bodensee zum österreichischen Cupsieger. Im Testspiel gegen ALPLA HC Hard resultiert nach einem vielversprechenden Spielstart ein 29:29-Remis.

Zum zweiten Testspiel der Vorbereitung führte es die Kadetten Schaffhausen fast schon traditionsgemäss in die Sporthalle am See zum österreichischen Team ALPLA HC Hard. Nach einem sehr guten Spielstart lagen die Orangen zur Halbzeit mit 15:10 in Führung, mussten sich aber schlussendlich mit einem 29:29-Remis abfinden.

«Wir haben uns gut bewegt und in der Deckung für viele Unterbrechungen gesorgt», so Kadetten-Coach Hrvoje Horvat. «Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden. Es kostet viel Energie, über 60 Minuten so zu spielen.» Während den Kadetten nach Anpfiff Treffer um Treffer gelang, gab es für die ALPLA HC Hard kaum ein Durchkommen. So gelang es den Munotstädtern schnell auf 10:2 davonzuziehen. Bis zum Halbzeitpfiff kämpften sich die «roten Teufel vom Bodensee» auf fünf Tore zurück (10:15). In der zweiten Halbzeit gelang es den Hausherren zum 19:19 auszugleichen – und so blieb es bis zum Abpfiff ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Horvat wechselte viel und testete in der Deckung verschiedene Varianten. «Das gehört in solchen Freundschaftsspielen dazu – wir wollen nicht nur auf das Ergebnis schauen, sondern herausfinden, wie wir am besten als Mannschaft funktionieren.» Erfolgreichster Torschütze der Schaffhauser war Odinn Rikhardsson mit 9 Treffern.

Trotz der Fortschritte im Vergleich zum ersten Test gegen Konstanz sieht der Trainer noch viel Verbesserungspotenzial. «Das Spiel hat uns die Baustellen aufgezeigt, an denen wir nun weiter arbeiten werden.» Denn bereits Ende der Woche geht es für die Orangen an den internationalen Heide Cup, wo sie auf Spitzenteams wie HSV Hamburg, TSV Hannover-Burgdorf, Skjern Handball, IFK Kristianstad oder den VfL Gummersbach treffen. «Wir haben nun eine harte Woche vor uns – denn diese Gegner nutzen unsere Schwächen gnadenlos aus.»

Weitere Infos zum Heide Cup sind unter ihc-online.de/ zu finden.

Telegramm:

Testspiel ALPLA HC Hard – Kadetten Schaffhausen 29:29 (10:15); Sporthalle am See: Pilipović (9P.), Meyer (3P.), Maros (4), Marković, Obranović (3), Cañellas, Matzken (1), M. Ben Romdhane (1), Bartók, Heinis, S. Ben Romdhane (2), Lier, Brücker (2), Hrachovec (2), Rikkhardsson (9), Sahin, Herburger (2), Schopper (3)

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht