Heide-Cup: Herbe Niederlage gegen Kristianstad

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Die Kadetten Schaffhausen vermochten am Internationalen Heide-Cup nicht an den erfolgreichen Auftakt anzuknüpfen und muss sich dem schwedischen Meister und Pokalsieger IFK Kristianstad mit 30:39 geschlagen geben. Morgen um 12.15 Uhr steht die letzte Partie des Wochenendes gegen Skjern Handbold auf dem Programm.

Heute war es eine harzige Sache: Nachdem IFK Kristianstad nach einer offenen Anfangsphase mit einem 8:0-Lauf davongezogen war, gelang es den Munotstädtern nicht mehr, das Spiel zu drehen. Zur Halbzeit lagen die Schaffhauser mit 14:22 gegen die Schweden zurück, nach Abpfiff leuchtete eine 30:39-Niederlage von der Anzeigetafel. «Es war ein schlechter Auftritt von unserer Mannschaft», resümiert Luka Maros nach dem Spiel. «Vorne haben wir viele Fehler gemacht, die der Gegner direkt bestraft hat, und in der Deckung brachten wir keine Stabilität hin.»

Für die Equipe von Hrvoje Horvat gilt es nun, sich bestmöglich zu erholen und sich dann bereits auf den letzten Gegner des Wochenendes vorbereiten. «Wir werden noch einmal unser Bestes geben und auf einen Sieg spielen», so Maros. Morgen Sonntag treffen die Kadetten Schaffhausen um 12.15 Uhr auf das dänische Team Skjern Handbold. Das Spiel wird ebenfalls live von Sprungwurf TV übertragen. Anstelle von Kristian Pilipović, der aufgrund seiner Rolle als Trauzeuge nicht mit nach Schneverdingen gereist ist, wird auch am dritten Spieltag der junge Torhüter Ismaël Ouedraogo von den Espoirs neben Neuzugang Julien Meyer im Tor der Schaffhauser stehen.

Alle Resultate des Internationalen Heide-Cups 2023 sind auf ihc-online.de zu finden.

Telegramm

Kadetten Schaffhausen vs. IFK Kristianstad 30:39 (14:22), KGS Sporthalle in Schneverdingen

Kadetten Schaffhausen: Ismaël Ouedraogo, Julien Meyer; Mehdi Ben Romdhane (4), Torben Matzken (2), Odinn Rikhardsson (5), Joan Cañellas (2), David Hrachovec, Jonas Schopper (3), Donát Bartók (3), Sadok Ben Romdhane (1), Marvin Lier (1), Jost Brücker (3), Zoran Marković, Luka Maros (2), Rohat Sahin, Sandro Obranović (2), Lukas Herburger (2)

IFK Kristianstad: Victor Bang, Gustaf Banke; Viktor Klöve (11), Markus Olsson (2), Hampus Henningsson, Philip Henningsson (6), Anton Hallbäck (3), Matias Jepsen (4), Emil Frend Öfors (6), Ludvig Aström (3), Anton Halen (1), Zoran Bozic, Albin Selin (1), Herman Josefsson (1), Albin Leymann (1)

Spielfilm: 2:1, 5:3, 6:4, 6:12, 10:15, 11:19, 14:22 (HZ); 15:24, 18:27, 20:30, 22:33, 26:34, 30:39 (EN)

Quelle: Kadetten Medienstelle

Foto: SPEEDPhotos.de

Zur News-Übersicht