Heide-Cup: Versöhnlicher Abschluss

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Mit einem 27:24-Erfolg gegen das dänische Team Skjern Handbold sichern sich die Kadetten Schaffhausen den zweiten Sieg aus drei Spielen am Internationalen Heide-Cup. Damit beenden die Munotstädter das dreitägige Vorbereitungsturnier auf dem 5. Platz.

Siegreicher Abschluss von drei intensiven Tagen: Die Kadetten Schaffhausen gewinnen das dritte Spiel am Internationalen Heide-Cup gegen Skjern Handbold mit 27:24 und sichern sich damit den 5. Platz. «Mit zwei Siegen aus drei Spielen kehren wir mit positiven Gefühlen von diesem Trainings-Turnier zurück nach Schaffhausen», so Odinn Rikhardsson, der mit neun Treffern auch in der heutigen Partie der beste Werfer der Orangen war. «Gegen Skjern konnten wir nochmals eine gute Performance zeigen.»

Ein kurzer Rückblick auf das Spielgeschehen: Nach einer ausgeglichenen Startphase waren es zuerst die Dänen, die in Führung gegangen waren (3:7). Doch auf das erste Team-Timeout von Hrvoje Horvat folgte sogleich Reaktion – die Schaffhauser glichen innert Kürze zum 7:7 aus. Bis zum Halbzeitpfiff erspielte sich Skjern erneut einen 2-Tore-Vorsprung (11:13). Zurück aus der Garderobe spielten die Orangen gut auf und übernahmen bald wieder die Führung, welche sie nun nicht mehr hergaben. Wenn auch im Angriff einige Chancen zu viel vergeben wurden, blieb die Equipe in der Endphase konzentriert und stabil in der Defensive. Mit dem Treffer zum 25:21 sorgte Jost Brücker für die Vorentscheidung – und schlussendlich endete die Partie und damit der Internationale Heide-Cup 2023 mit einem 27:24-Sieg.

Aktuell läuft auf Sprungwurf TV noch das letzte Spiel, in dem die TSV Hannover-Burgdorf (mit Max Gerbl) und der VfL Gummersbach um den Pokal kämpfen.

Zurück in der Schweiz, geht es für die Kadetten bereits auf den ersten Titelkampf zu. In einer Woche, am 20. August, spielt die Equipe gegen den HC Kriens-Luzern um den Supercup 2023. Alle Infos sowie Tickets sind auf handball.ch zu finden.

Telegramm

Kadetten Schaffhausen vs. Skjern Handbold 27:24 (11:13), KGS Sporthalle in Schneverdingen

Kadetten Schaffhausen: Ismaël Ouedraogo, Julien Meyer (10P.); Mehdi Ben Romdhane (1), Torben Matzken (4), Odinn Rikhardsson (9), Joan Cañellas (1), David Hrachovec (1), Jonas Schopper, Donát Bartók (2), Sadok Ben Romdhane, Marvin Lier (4), Jost Brücker (1), Zoran Marković, Luka Maros (2), Rohat Sahin (1), Sandro Obranović (1)

Skjern Handbold: Cristoffer Bonde, Tim Winkler; Viktor Bergholt, Morten Vium (3), Senjamin Buric (5), Simen Pettersen, Noah Gaudin (4), Lasse Mikkelsen, Dan Beck-Hansen (1), Lasse Uth (3), Rene Rasmussen (1), Jakob Rasmussen (3), Eivind Tangen (4), Jonathan Würtz

Spielfilm: 3:3, 4:7, 10:8, 10:10, 11:13 (HZ); 14:14, 17:15, 19:18, 23:20, 27:24 (EN)

Quelle: Kadetten Medienstelle

Foto: SPEEDPhotos.de

Zur News-Übersicht