Erfolgreicher Saisonstart der Elite U19 von Kadetten Schaffhausen

kadettenJunioren, U19

Kadetten Schaffhausen hat zum Saisonauftakt die HSG Nordwest – Akademie mit den Talenten aus der Region Basel empfangen.

Die Nervosität des Heimteams auf dieses Spiel war gross, hatte man eine Woche zuvor an einem Vorbereitungsturnier gegen denselben Gegner eine knappe Niederlage erlitten. Erwartet konzentriert und fokussiert startete das vom Trainer Ralf Wiggenhauser gut eingestellte Heimteam. Die Defensive der Kadetten war für die HSG Nordwest kaum zu überwinden und da auch der Angriff funktionierte, führten die Kadetten nach 6 Minuten mit 5:1 und zwangen den Gegner zu seinem ersten Timeout. Die Korrekturen beim Gegner zeigten Wirkung und bis zur 18. Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen (10:4). Kadetten wechselte daraufhin und brachte frische Spieler von der Bank, welche den Gegner nochmals vor Probleme stellte und sich auch im Resultat zeigte. Mit einer komfortablen Pausenführung von 19:10 wechselten die Teams die Seiten. Beide Mannschaften zeigten auch in der zweiten Halbzeit absoluten Junioren-Spitzenhandball, mit leichten Vorteilen für die Kadetten. In der 52. Minute führten die Kadetten verdient erstmals mit 12 Toren (33:21) und konnte auch den meist jüngeren Jahrgängen noch viel Spielzeit ermöglichen. Mit dem Schlussresultat von 38:29 setzten die Kadetten ein erstes Ausrufezeichen in dieser Saison. Es ist ihnen einiges zuzutrauen und dafür wird jede Unterstützung an den Heimspielen benötigt. Am kommenden Sonntag 10. September 2023 um 13:30 Uhr empfängt Kadetten das ebenfalls siegreich gestartete Team von Pfadi Winterthur, Spannung ist schon mal vorprogrammiert!

Yari Prince (7), Levin Wüthrich (4), Julian Kemmerling (2), Gian De Boer (2), Janis Furter (2), Noah Bukovac (1), Silas Müller (1), Manuel Speicher (2), Leandro Brunner, Neo Wehrli (9), André Strauss (1), Adam Petric (2), Johannes Hedinger (2), Finn Blank (3)

Staff: Ralf Wiggenhauser, Mehdi Ben Romdhane, Christian Prince

Quelle: Kadetten Medienstelle

Foto: profifoto.ch

Zur News-Übersicht