Der FC Schaffhausen und die Kadetten Schaffhausen konnten am Sonntag in der Pause des Kadetten-Heimspiels vor über 1600 Zuschauerinnen und Zuschauern dem Lindli-Huus einen Check in Höhe von 14’709.76 CHF überreichen.
Die Kadetten Schaffhausen und der FC Schaffhausen überreichten dem Lindli-Huus gestern einen Spendencheck in Höhe von 14’709.76 CHF. Das Geld stammt vom «Schaffhuuse zeigt Herz»-Match, welchen die beiden Clubs im Januar bereits zum zweiten Mal durchführten.
Das Benefiz-Spiel zwischen den beiden Clubs im Januar war ein voller Erfolg. Dem Publikum wurde beste Unterhaltung in den jeweiligen Sportarten geboten: spektakuläre Tore, lustige Aktionen der Spieler und artistische Einlagen der beiden Maskottchen sorgten für ausgelassene Stimmung.
Urs Wohlgemuth, Präsident des Stiftungsrats Lindli-Huus, freute sich sichtlich und bedankte sich bei allen Beteiligten: «Wir sind begeistert von der Grosszügigkeit und bedanken uns herzlich.» Der gesamte Betrag kommt den Bewohnerinnen und Bewohnern des Lindli-Huus zugute. Wofür sie das Geld einsetzen werden, entscheiden sie in den nächsten Tagen.
Die Kadetten und der FCS bedanken sich bei allen Sponsoren, Fans sowie freiwilligen Helferinnen und Helfern, welche das Benefiz-Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben und durch ihren Beitrag dem Lindli-Huus eine Freude bescheren konnten.
Gut möglich, dass dieser Anlass auch im nächsten Jahr fortgesetzt wird.
Quelle: Kadetten Medienstelle