Die Espoirs freuen sich drauf, eine weitere Saison in der NLB teilzunehmen. Nach dem Sieg in Zürich und der Niederlage von TSV Fortitudo Gossau in Winterthur ist der Klassenerhalt sicher.
Ein starkes Auftreten der Mannschaft von Marco Lüthi brachte den nächsten Sieg für die Espoirs. Endergebnis in der Saalsporthalle Zürich war 26:32 (12:15).
Bereits in der Anfangsphase zeigten die Jungs, warum sie in die NLB gehören, bereits in der 10. Minute stand es 2:6 für die Kadetten. Bis zur Halbzeit hatten wir die Kontrolle über das Spiel, dazu beigetragen haben ein paar Spieler aus der Nati A wie Rohat Sahin, Nicolas Waldvogel und Sadok Ben Romdhane.
Die zweite Halbzeit verlief nicht anders. Eine konstante Abwehr und ein ruhiger Angriff brachten den Espoirs den Auswärtssieg.
SG GC Amiticia / HC Küsnacht – SG/GS Kadetten Espoirs, 26:32 (12:15), Zürich Saalsporthalle, Espoirs: Dussey (4P., 29%), Strauss (5P., 24%), Prince (2), Lanz (1), Ben Romdhane (7), Zehnder (6), Bührer, Waldvogel (8), Hedinger (1), Rilak (3) Keller, Tarneller, Sahin (1), Markovic (1), Tobler (2), Nassereddine, zwei Zweiminutenstrafen Espoirs, vier Zweiminutenstrafen Zürich
Quelle: Kadetten Medienstelle