Luka Maros hat seinen Vertrag bei den Kadetten Schaffhausen um zwei Jahre mit Option auf weitere zwei Saisons verlängert.
Der 51-fache Schweizer Nationalspieler spielt bereits seit der Saison 2015/16 bei den Orangen. Unter dem Trainer Eyjolfsson hat er zurück zu alter Stärke gefunden und ist mit seiner Durchsetzungskraft und Athletik ein wichtiger Baustein im Spielsystem geworden.
Luka Maros sagt zu seiner Vertragsverlängerung: «Ich bin stolz, weiterhin ein Teil der Kadettenfamilie zu sein und es ist kein Geheimnis, dass ich mich in Schaffhausen sehr wohl fühle. Ich freue mich auf die nächsten Jahre bei den Kadetten, in denen ich mich weiterentwickeln will und eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen möchte, um unsere nationalen sowie internationalen Ziele zu erreichen.» Präsident Giorgio Behr sagt: «Dieser langfristige Vertrag unterstreicht unsere Strategie in mehrfacher Hinsicht: wir setzen auf den Kern der Schweizer Nationalmannschaft, wir wollen schnellen und dynamischen Handball spielen und wir ermöglichen unseren Spielern auch neben dem Feld eine gute Aus- und Weiterbildung. Dies alles vereint Luka Maros.»
Quelle: Kadetten Medienstelle