Espoirs holen sich ersten Saisonsieg

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Die Kadetten Espoirs gewannen am Samstagabend einen Abnützungskampf gegen den TV Solothurn. Lagen die Schaffhauser zur Pause noch mit 11:14 zurück, behielten sie nach der gesamten Spieldauer mit 27:26 die Oberhand.

Die Schaffhauser erwischten im Solothurner CIS einen idealen Start und zogen mit 4:1 in Front. Die Gastgeber konnten die Partie aber schon bald wieder ausgleichen (7:7) und gingen bis zum Pausenpfiff gar ihrerseits mit drei Toren Differenz in Führung.
In der 38. Spielminute und beim Stande von 15:19 aus Sicht der Munotstädter, zündeten diese den Turbo. Innert zehn Minuten drehten sie das Skore auf 23:21 zu ihren Gunsten. Die knappe Führung brachte die Equipe von Marco Lühti dann auch über die Zeit und sicherte sich so die ersten Punkte in der neuen Spielzeit.
Nicolas Waldvogel war mit acht Treffern klarer Matchwinner. Aber auch Sadok Ben Romdhane machte erneut ein grossartiges Spiel und traf insgesamt sechsmal.

Telegramm:

NLB, 2. Spieltag. – TV Solothurn – SG GS/Kadetten Espoirs 26:27 (14:11). – Solothurn CIS, 100 Zuschauer. – Espoirs: Hottinger (4 Paraden), Schaffhauser, Kovacs (1P); Waldvogel (8/2), Ilic, Ramic, B. Zehnder (4), S. Ben Romdhane (6), Rilak (1), Hirt (2), Mirdita (1), Bührer (1/1), Lanz (4).

Quelle: Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht