Espoirs beziehen Niederlage bei Lars Gross‘ Endingen

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Der letztjährige Absteiger aus der QHL, Handball Endingen, hat sich in der NLB sogleich an die Spitze gesetzt. Auch dank einem 31:26-Heimsieg über die Kadetten Espoirs am Freitagabend.

Lange war es ein Kopf-an-Kopf-Duell zwischen der favorisierten Heimmannschaft und den Gästen aus Schaffhausen. Die Espoirs bekamen in der mit 225 Zuschauern gefüllten Siggenthaler GoEasy Arena etwas Unterstützung aus der NLA-Equipe: Donat Bartok (5 Tore) und Max Gerbl (2) liefen für die Equipe von Trainer Marco Lüthi auf.

Angeführt wurden die Orangen aber von einem bärenstarken Lionel Mirdita, der achtmal erfolgreich war (davon vier von vier vom Siebenmeterstrich). Er war es, der in der 22. Spielminute mit seinem zweiten erfolgreichen Siebenmeter in Folge erstmals auf zwei Treffer Differenz zu Gunsten der Schaffhauser stellen konnte (11:9). Bis zur Pause mussten die Munotstädter die Führung zwar noch preis geben, ein 15:15 zur Pause gegen die im letzten Jahr noch oberklassige Equipe war dennoch ein sehr respektables Ergebnis.

Auch zur Beginn des zweiten Durchgangs gingen die Schaffhauser dank zwei Mirdita-Toren in Folge mit zwei Treffern in Führung. Die Schaffhauser hielten ihre Führung bis zur 45. Spielminute, dann wurde den Espoirs ihr ehemaliger Torhüter, Lars Gross, zum Verhängnis. Gross machte eine tolle Partie – vor allem in der Schlussphase – und liess sich 14 Paraden notieren. Nicht zuletzt dank ihm konnten die Endinger Gastgeber in den Schlussminuten das Skore dann doch noch relativ deutlich zu ihren Gunsten drehen.

Telegramm:

NLB, 4. Spieltag. – Handball Endingen – SG GS/Kadetten Espoirs 31:26 (15:15). – GoEasy Arena Siggenthal, 225 Zuschauer. – Espoirs: Hottinger (2 Paraden), Schaffhauser (8P); Waldvogel (5), Ilic (1), Lanz, Ramic, B. Zehnder (2), Bartok (5), Gerbl (2), S. Ben Romdhane (1), Rilak (2), N. Markovic, Hirt, Mirdita (8/4), Bührer.

Quelle: Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht