Aufsteiger Chênois Genève kommt in die BBC Arena

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Vor beinahe 13 Jahren spielten die Kadetten und CS Chênois Genève letztmals gegeneinander – und zwar in der Schweizersbildhalle. Diesen Samstagabend empfängt die NLA-Equipe der Orangen nun erstmals die Genfer auch in der BBC Arena (Anpfiff 20.00 Uhr). Die Rollen sind allerdings klar verteilt.

Letztmals als der CS Chênois Genève gegen die NLA-Equipe der Kadetten antrat, nämlich am 23. Februar 2008, wurde noch in der Schweizersbildhalle gespielt. Und bei den Schaffhausern liefen Namen wie Patrick Bläuenstein, Vaidas Klimciauskas und Leszek Starczan auf. Die Orangen gewannen die Partie gegen den späteren Absteiger mit 40:21, nachdem man bereits zur Pause mit 21:7 geführt hatte. Auch in den restlichen fünf Duellen gegen die Genfer, welche von 2006-2008 in der NLA aufliefen, gewannen die Kadetten nie mit weniger als zwölf Toren Differenz.

Im Jahr 2021 stellt sich eine sehr ähnliche Rollenverteilung. Die Kadetten sind in der Meisterschaft noch ungeschlagen und Tabellenführer der QHL. Die Romands hingegen haben in fünf Spielen noch keine Punkte einfahren können und tragen zurzeit die Rote Laterne. Zuletzt setzte es für die Mannschaft von Trainer Juan Gomez eine 22:40-Klatsche im Heimspiel gegen Wacker Thun ab.

Ob sich die Partie denn auch so entwickelt, wie es die Ausgangslage zu erwarten lässt, wird sich am Samstagabend in der BBC Arena zeigen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht